++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Wieder ein Einbrecher in Haft

Auch für diese Schmuckstücke werden die Besitzer gesucht | Foto: Polizei
3Bilder
  • Auch für diese Schmuckstücke werden die Besitzer gesucht
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Buchholz. Die Polizeiinspektion Harburg kann erneut einen Ermittlungserfolg bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität aufweisen. Fahnder durchsuchten jetzt die Wohnung eines 35-jährigen Serieneinbrechers in Hamburg-Harburg und beschlagnahmten dabei umfangreiches Beweismaterial sowie vermeintliches Stehlgut. Der Albaner, der bereits seit längerer Zeit in Hamburg lebte, wurde festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
Dem 35-Jährigen wird vorgeworfen, zwischen dem 24. November und 8. Dezember an mindestens 34 Einbrüchen im Landkreis beteiligt gewesen zu sein. Dabei wurden jeweils zur Nachtzeit Löcher in die Rahmen von Fenstern und Terrassentüren gebohrt, um in Häuser oder Wohnungen zu gelangen.
Anfang Dezember wurde in Zusammenarbeit mit Hamburger Fahnder - dort gab es auch 20 "Bohrtaten" - eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die bereits nach kurzer Zeit einen ersten Erfolg melden konnte: in Neugraben wurde unweit der niedersächsischen Landesgrenze ein 38-jähriger, albanischer Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, handelte es sich dabei um einen Komplizen des nun inhaftierten 35-Jährigen.
Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung stellten die Fahnder zahlreiche Schmuckstücke sicher, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Einbruchstaten stammen, bislang aber keiner Tat bzw. keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten.
Wer Angaben zur Herkunft der Schmuckstücke machen kann oder sein Eigentum auf den Bildern wiedererkennt, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 zu melden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.