Haftbefehl außer Vollzug
+++Update+++: Mutmaßlicher Faslamsschläger wieder auf freiem Fuß

thl. Fliegenberg. Fahndungserfolg für die Polizei! Die Beamten haben am Sonntag in einem Lüneburger Hotel einen 21-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht im Rahmen einer Faslamsveranstaltung in Fliegenberg einen 22-Jährigen einen folgenschweren Faustschlag gegen den Kopf verpasst zu haben (das WOCHENBLATT berichtete). Das Opfer ist weiterhin nicht vernehmungsfähig. Aufgrund des dringenden Tatverdachts und des unklaren Aufenthaltsortes des Beschuldigten erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg noch in der vergangenen Woche einen Haftbefehl gegen den Lüneburger. Der Festgenommene wurde am Montag dem Richter vorgeführt. Dort ließ er sich nach Polizeiangaben kurz zur Sache ein, anschließend wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen