++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Landkreis Harburg
Ausfahrt verpasst? Schwerer Unfall auf der A39 in Winsen

Der Pkw kam völlig zerstört auf der Leitplanke zum Stehen | Foto: Matthias Köhlbrandt
4Bilder
  • Der Pkw kam völlig zerstört auf der Leitplanke zum Stehen
  • Foto: Matthias Köhlbrandt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Erneut musste die Feuerwehr Maschen ausrücken, um einen eingeklemmten Autofahrer nach einem schweren Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Feuerwehr war am Sonntag um 12.15 Uhr auf die A39, Richtungsfahrbahn Lüneburg, gerufen worden. Dort war  im Bereich er Anschlussstelle Winsen-West aus noch ungeklärter Ursache der Fahrer eines Pkw BMW von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Verkehrsschilder samt Befestigung aus der Verankerung gerissen und war dann mit einem zerstörten Frontbereich auf der Schutzplanke im Abfahrtbereich zum Stehen gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann im Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt. Eine zufällig vorbeikommende Rettungswagenbesatzung leistete sofort Hilfe und alarmierte die Feuerwehr.
Binnen Minuten waren die Kräfte an der Unfallstelle. Zunächst musste der verunfallte Pkw gegen ein Weg- oder Abrutschen gesichert werden, im Anschluss erfolgte eine medizinische Erstbehandlung durch das Notarztteam im Fahrzeuginneren. Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten wurde im Anschluss die Fahrerseite vollständig geöffnet, um eine ausreichende Befreiungsöffnung zu schaffen. Über eine Rettungsbühne gelang es den Kräften schließlich nach gut 30 Minuten, den Mann aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach weiteren Versorgungen wurde er notarztbegleitet in ein Hamburger Krankenhaus verbracht. Die A39 musst für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten zwischen Maschen und Winsen-West voll gesperrt werden, es kam zu einer größeren Staubildung. Die Autobahnpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.