Landkreis Harburg
Autofahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

(bim). Mehrere Fahrzeugführer setzten sich am Wochenende nach Alkohol- oder Drogenkonsum hinters Steuer:
Jesteburg: Am Samstag gegen 1.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Jesteburg einen 45 Jahre alten Fahrer eines Pkw mit rumänischen Kennzeichen. Da den Beamten eineAlkoholfahne entgegenschlug, erfolgte mit Einverständnis des Fahrers ein Atemalkoholtest, der einen Wert von 2,07 Promille ergab. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Buchholz: Vermutlich unter Beeinflussung durch Betäubungsmittel erwischte die Polizei am Samstag  gegen 4.50 Uhr in Buchholz einen 25 Jahre alten Pkw-Fahrer. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine
BTM-Beeinflussung. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Winsen: Am Freitag gegen 16.10 Uhr überprüften Beamte nach Zeugenhinweis den 53-jährigen Fahrer eines Skoda, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille.  
Ebenfalls am Freitag gegen 22.20 Uhr, wurde ein 52-jähriger Fahrer eines Daimler überprüft. Bei ihm ergab der Test einen Wert von 1,44 Promille. In beiden Fällen wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.