Verkehrsdelikte im Landkreis Harburg
Betrunken am Steuer, Kennzeichen gestohlen, Verfolgungsfahrt

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(os). Mir verschiedenen Verkehrsdelikten musste sich die Polizei im Landkreis Harburg an diesem Wochenende auseinandersetzen.

Einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille hatte ein BMW-Fahrer (24), den die Polizei am Samstagmorgen gegen 2.40 Uhr in Winsen kontrollierte. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und auch gegen die 29-jährige Halterin des Autos, die auf dem Beifahrersitz saß.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wie ein Mann in Hittfeld die jeweils hinteren Kennzeichen von insgesamt 15 Pkw im Bereich der Mühlenstraße und der Lindhorster Straße abmontierte. Die alarmierte Polizei traf in Tatortnähe einen Tatverdächtigen an und nahm ihn fest. Alle Kennzeichen wurden wieder aufgefunden und den geschädigten Fahrzeughaltern eine Nachricht hinterlassen.

Durch Flucht versuchte ein VW-Fahrer (42) am Samstag gegen 20.40 Uhr, einer Polizeikontrolle durch die Polizei Seevetal in der Rosengarten-Gemeinde Klecken zu entgehen. Dabei fuhr der Mann mit teilweise stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft und schaltete zudem zeitweise die Beleuchtung an seinem Fahrzeug aus. Letztlich konnte der VW gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 42-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem besteht laut Polizei der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei bittet Fußgänger, die auf der Bahnhofstraße in Klecken unterwegs waren und von dem VW-Passat-Fahrer gefährdet wurden, sich bei der Polizei Seevetal unter Tel. 04105-6200 zu melden.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.