Großfeuer in Winsen
Drei Lkw auf Speditionsgelände ausgebrannt

Die Fahrerkabinen der drei Lkw sind völlig ausgebrannt
2Bilder
  • Die Fahrerkabinen der drei Lkw sind völlig ausgebrannt
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Großeinsatz für die Feuerwehren der Stadt Winsen. Aus noch ungeklärter Ursache sind am Samstagabend drei Lkw auf dem Hof einer Tankwagen-Spedition im Gewerbegebiet Winsen-Ost in Flammen aufgegangen. Ein vierter Lkw wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt dürfte dabei ein Schaden in einem höheren sechsstelligen Eurobereich entstanden sein.
Bei allen drei Fahrzeugen brannten die Fahrerkabinen komplett aus. Auch die drei Auflieger wurden durch das Feuer erheblich beschädigt.
Glück im Unglück: In den Siloaufliegern der drei Lkw wird ausschließlich Futtermittel transportiert. Daneben standen vier Lkw, die Treibstoff in ihren Aufliegern geladen haben. Die Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen verhindern.
Vor Ort waren die Feuerwehren Winsen, Luhdorf, Roydorf und Borstel mit rund 70 Einsatzkräften.
Menschen kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache und die genaue Schadenshöhe.
Anwohner schrieben bei Facebook, dass sie, kurz bevor die Sirenen losgingen, mehrere Explosionen gehört hätten.

Die Fahrerkabinen der drei Lkw sind völlig ausgebrannt
Auch die Fahrerkabine dieses Tanklasters wurde in Mitleidenschaft gezogen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.