thl. Winsen. Gleich mehrere Strafverfahren wegen verschiedener Delikte, wie Bedrohung, Sachbeschädigung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, haben am Freitagabend zwei junge Männer in Winsen "gewonnen".
Am späten Abend wurde zunächst eine 16-jährige Fahrradfahrerin in der Schirwindter Straße aus dem Trio heraus im Vorbeifahren mit einem Messer bedroht. Beinahe zeitgleich wurde gemeldet, dass es in der genannten Straße durch eine dreiköpfige Personengruppe zu Sachbeschädigungen an dort abgestellten Pkw gekommen sei. Hier sei u.a. der Reifen von einem Fahrzeug zerstochen worden.
Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde die Personengruppe im Rahmen der Fahndung angetroffen und kontrolliert. Hierbei wurden bei einem 19-jährigen und einem 15-jährigen Winsener jeweils ein Messer festgestellt und beschlagnahmt.
Der 19-Jährige war zudem deutlich alkoholisiert und zeigte sich im weiteren Verlauf aggressiv gegenüber den Beamten. Er beleidigte diese und versuchte einen Beamten in den Arm zu beißen. Nachdem ihm im Folgenden durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde, durfte er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. Sein 15-jähriger Begleiter wurde bei der Polizeidienststelle an eine Erziehungsberechtigte übergeben. Gegen beide Personen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen