Polizei schnappt Unfallflüchtigen
Mit 1,85 Promille in den Gegenverkehr

mum. Winsen. Samstagmorgen kam es gegen 8.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Luhdorf und Radbruch. Dort kam zunächst ein aus Richtung Winsen kommender VW Golf in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten und einen Metallzaun. Vermutlich durch das Gegenlenken geriet der Golf anschließend in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegen kommenden Polo.
Der Unfallfahrer flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Er wurde von Zeugen verfolgt und konnte schließlich von der Polizei gestellt werden. Der Grund für den Fluchtversuch des 33-jährigen Golf-Fahrers stand schnell fest: Ein Atemalkoholtest ergab 1,85 Promille.
Der 66-jährige Unfallgegner aus Radbruch wurde leicht verletzt in das Krankenhaus nach Winsen gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Golf-Fahrer wurden neben der Trunkenheitsfahrt Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Zu einem weiteren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss kam es am Samstagabend gegen 18.15 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz im Altstadtring. Ein Winsener (51) fuhr mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten Toyota. Die hinzugerufenen Polizeibeamten führten bei dem Fahrradfahrer einen Alkoholtest durch. Ergebnis: 1,83 Promille.

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen