Initiativen des Kirchenkreises Winsen erhielten Schecks von Landeskirche
121.500 Euro für zehn Stiftungen

Bei der Scheckübergabe: die Vertretung der Kirchenstiftungen mit Stiftungsberater Martin Kähler (Mi.) von der Landeskirche Hannovers
  • Bei der Scheckübergabe: die Vertretung der Kirchenstiftungen mit Stiftungsberater Martin Kähler (Mi.) von der Landeskirche Hannovers
  • Foto: Christian Berndt
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Winsen. Große Freude bei den zehn Stiftungen im Kirchenkreis Winsen: Stiftungsberater Martin Kähler von der Landeskirche Hannovers überbrachte jetzt Schecks in Höhe von insgesamt 121.500 Euro. Damit belohnt die Landeskirche das Engagement ihrer Stiftungen.
Im Rahmen der Aktion "Aus 3 mach 4" wurden von Juli 2017 bis Juni 2019 Stiftungseinnahmen im Verhältnis 3:1 bonifiziert. Für 3 gesammelte Euro gab die Landeskirche dabei noch einen dazu.
So kann sich die kleine St. Martins-Stiftung in Raven zum Beispiel immerhin über 5.000 Euro freuen, die Pattensener St. Gertrud-Stiftung über rund 10.000 Euro und die Ramelsloher St. Ansgar-Stiftung sogar über gut 27.000 Euro.
Martin Kähler lobte ausdrücklich die vielfältigen und oft auch kreativen Aktivitäten der Kirchenstiftungen. "Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Landeskirche", betonte Superintendent Christian Berndt bei der Scheckübergabe. "Dies gibt vielen Ehrenamtlichen in den Stiftungsvorständen ordentlich Rückenwind."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.