++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Adventsshopping und andere vorweihnachtliche Aktionen in Winsen

Veranstalter und Sponsoren (v. li.): Matthias Wiegleb (City-Marketing Winsen), Mathias Eik (Stadtwerke), Simone Wempe (City-Marketing), Britta Kolb („Marktvagabunden“), Ralph Böer (Sparkasse Harburg-Buxtehude) und Sebastian Putensen (City-Marketing)
2Bilder
  • Veranstalter und Sponsoren (v. li.): Matthias Wiegleb (City-Marketing Winsen), Mathias Eik (Stadtwerke), Simone Wempe (City-Marketing), Britta Kolb („Marktvagabunden“), Ralph Böer (Sparkasse Harburg-Buxtehude) und Sebastian Putensen (City-Marketing)
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Winsen. „Weihnachtszeit in Winsen“ lautet das Motto, unter dem die City-Marketing Winsen auch in diesem Jahr wieder viele bunte Aktionen rund um den Advent und das Fest der Liebe startet. Gesponsert werden sie von den Stadtwerken und der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Hier die Aktivitäten auf einen Blick:
- Weihnachtstaler-Aktion:
Wie schon im vergangenen Jahr legt die City-Marketing den Winsener Weihnachtstaler wieder auf und macht damit das Adventsshopping noch attraktiver. In den 40 Mitgliedsgeschäften der City Marketing - wozu unter anderem Einzelhändler und auch Büros gehören - liegen die Sammelhefte ab sofort bis Samstag, 21. Dezember, aus. Bei einem Einkauf in den Geschäften werden die Taler an die Kunden verteilt und müssen in die Hefte geklebt werden. Zu gewinnen gibt es 20 Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 30 Euro und als Hauptpreis einen Reisegutschein für eine Wellness-Wochenende im Wert von 250 Euro. Die öffentliche Verlosung der Gewinne findet am 21. Dezember um 12 Uhr vor dem Rathaus statt.
- Winsener Adventskalender:
Bereits in die sechste Runde geht der begehbare Winsener Adventskalender. In der Zeit von Sonntag, 1., bis Dienstag, 24. Dezember, öffnet sich bei von außen an entsprechenden Nummern zu erkennenden Geschäften, Vereinen und Verbänden jeweils ein Türchen für originelle Aktivitäten. Diese finden in der Kernzeit von 16 bis 18 Uhr statt. Abweichungen sind möglich. Zum Auftakt lädt das Winsener Architekturbüro Artrium & Salvers (Stöckter Deich 1a) zu einem kleinen Weihnachtsmarkt mit Punsch und Musik ein. Der Adventskalender ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Verein für Wirtschafts- und Stadtentwicklung Winsen (VWW) und der City-Marketing.
- Nikolaus-Aktion:
Der Nikolaus kommt am 6. Dezember um 15 Uhr zum dritten Mal nach Winsen, wo er erneut Süßigkeiten an die Kinder verteilen möchte. Er landet auf einem Dach in der Innenstadt, weiß aber nicht, wie er zu den Jungen und Mädchen herunterkommen soll. Retten wird in die Winsener Feuerwehr, so dass der gute Mann seine Mission doch noch vollenden kann.
- Winsener Weihnachtsmarkt:
Das beliebte Traditionsevent mit einem mittelalterlichen Spektakel der „Marktvagabunden“ wird von Donnerstag, 5., bis Sonntag, 8. Dezember, vor der historischen Kulisse von Schloss, Marstall und Rathaus wieder begeisterte Besucher von nah und fern anlocken. Ein ausführlicher Vorbericht hierüber folgt in der nächsten WOCHENBLATT-Mittwochsausgabe.
„Die Advents- und Weihnachtszeit in Winsen ist immer etwas ganz Besonderes für die Innenstadt“, sind sich Sebastian Putensen und Matthias Wiegleb, Geschäftsführer der City-Marketing Winsen, einig. „Wir freuen uns, dass viele Akteure mitmachen und die schönste Zeit des Jahres attraktiv für die Winsener gestalten.“

Veranstalter und Sponsoren (v. li.): Matthias Wiegleb (City-Marketing Winsen), Mathias Eik (Stadtwerke), Simone Wempe (City-Marketing), Britta Kolb („Marktvagabunden“), Ralph Böer (Sparkasse Harburg-Buxtehude) und Sebastian Putensen (City-Marketing)
Gewinnbringend: Diese Weihnachtstaler können Geschäftskunden in Winsen sammeln, in ein Heft kleben und mit etwas Glück tolle Preise abräumen
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.