ce. Oldershausen. Matthias Bergahn ist neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Oldershausen. Auf deren jüngster Versammlung wurde er zum Nachfolger von Kai Corbelin gewählt, der sein Amt aus zeitlichen und beruflichen Gründen zur Verfügung stellte. Bergahn war bisher Jugendwart bei den Brandschützern und maßgeblich am Aufbau der Jugendfeuerwehr beteiligt. Da Bergahn noch nicht alle für den Ortsbrandmeister erforderlichen Lehrgänge absolviert hat, wird er das Amt bis zum Abschluss der Seminare vorerst kommissarisch wahrnehmen.
Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Wehr wurde Alex Dittmer ausgezeichnet. Ehrungen für jeweils 25 Jahre Treue gab es für Ernie Wind, Martin Steffen und Peter Wencke.
Die 34 Aktiven der Oldershausener Wehr wurden im vergangenen zu fünf Einsätzen gerufen und nahmen an zahlreichen Veranstaltungen zur Pflege der Dorfgemeinschaft teil.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen