CDU Salzhausen übergab Preise von Aktion auf Kirch- und Markttag

Preisverleihung (v. li.): CDU-Ortsverbands-Chef Eckhard Domnick, die Gewinnerinnen Zekiye Demir und Sybille Beinroth sowie Vize-Ortsverbandsvorsitzende Christiane Oertzen
  • Preisverleihung (v. li.): CDU-Ortsverbands-Chef Eckhard Domnick, die Gewinnerinnen Zekiye Demir und Sybille Beinroth sowie Vize-Ortsverbandsvorsitzende Christiane Oertzen
  • Foto: CDU Salzhausen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Zur Preisverleihung im Rahmen einer kleinen Feierstunde als Nachklang zum jüngsten Salzhäuser Kirch- und Markttag bat jetzt der CDU-Ortsverband Samtgemeinde Salzhausen im Café Diekert.
Am Aktionstag hatten sich die Christdemokraten mit einem Infostand und prominenter Unterstützung durch die Landtags- bwz. Bundestagsabgeordneten André Bock und Michael Grosse-Brömer präsentiert. Die Kirch- und Markttag-Besucher sollten das Gesamtgewicht der Abgeordneten - exakt 183 Kilogramm - schätzen. Mit 183,5 Kilogramm lagen Sybille Beinroth aus Salzhausen und Zekiye Demir (Oelstorf) am dichtesten an der richtigen Zahl und kamen damit beide auf den 1. Platz. Dafür bekamen sie jeweils einen großzügigen Einkaufsgutschein vom CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Eckhard Domnick und Stellvertreterin Christiane Oertzen überreicht. Zweitplatzierte war übrigens Martina Nörtemann (Salzhausen), die das gemeinsame Gewicht von Bock und Grosse-Brömer mit 182 Kilogramm geschätzt hatte.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Politik
Michael Roesberg ist noch bis Ende Oktober 2021 im Amt

Verzicht auf eine erneute Kandidatur
Stades Landrat Michael Roesberg tritt nicht wieder an

jd. Stade. Politischer Paukenschlag im Stader Kreishaus: Landrat Michael Roesberg (parteilos) hat am Montagabend erklärt, dass er für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung steht. Die Amtszeit des 63-Jährigen endet im Oktober 2021. Roesberg steht seit 2006 an der Spitze der Kreisverwaltung. Bisher galt als sicher, dass der amtierende Landrat bei den Kommunalwahlen im Herbst 2021 noch einmal ins Rennen geht. Roesberg hätte beste Chancen für eine Wiederwahl gehabt. Er kann auf die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen