Ehrung für insgesamt 300 Jahre Treue zur Feuerwehr Scharmbeck

Die Geehrten mit Vize-Abschnittsleiter Michael Bulst (re.) und Ortsbrandmeister Tobias Lohmann (2. v. li.)
  • Die Geehrten mit Vize-Abschnittsleiter Michael Bulst (re.) und Ortsbrandmeister Tobias Lohmann (2. v. li.)
  • Foto: Burkhard Giese
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Scharmbeck. Gleich sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Scharmbeck wurden kürzlich in einer Feierstunde im Feuerwehrhaus wurden vom stellvertretenden Abschnittsleiter Elbe, Michael Bulst, mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes und dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.
Alle ausgezeichneten Brandschützer haben sich in ihrer aktiven Dienstzeit um die Ortswehr verdient gemacht und sehr viel Freizeit für die Feuerwehr geopfert. Dies sei heute  - so Michael Bulst - nicht mehr selbstverständlich. Das Ehrenzeichen des Landesverbandes für 60 Jahre Treue erhielt Rudolf Gerdau. Für 50 Jahre wurden Uwe Kuhnert, Klaus Harms, Horst Dieter Albers und Lothar Hübner ausgezeichnet. Jörg Bleecken erhielt die Auszeichnung des Landes Niedersachsen für 40 Jahre aktiven Dienst. Neben den Ehrenzeichen übereichte Ortsbrandmeister Tobias Lohmann allen Gekürten einen Präsentkorb von der Wehr.
Nach dem offiziellen Teil saß man noch lange zusammen, um über vergangene Zeiten zu plaudern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.