++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Fahrradstreifen sollen weg

Jahrelang störten sie niemanden, aber jetzt sollen sie nicht mehr richtlinienkonform sein und
deshalb weg: die Fahrradstreifen in der Bahnhofstraße  Fotos: thl
  • Jahrelang störten sie niemanden, aber jetzt sollen sie nicht mehr richtlinienkonform sein und
    deshalb weg: die Fahrradstreifen in der Bahnhofstraße Fotos: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Niedersächsisches Verkehrsministerium sieht einen Richtlinien-Verstoß der Stadt Winsen

thl. Winsen. Die Stadt soll die vor etlichen Jahren angelegten Fahrradstreifen in der Bahnhofstraße und in der Bahlburger Straße in Pattensen plötzlich entfernen, weil diese nicht Richtlinienkonform sind. Das meint zumindest das Niedersächsische Verkehrsministerium als Fachaufsichtsbheörde und hat eine entsprechende Aufforderung ausgesprochen. Auslöser war die Beschwerde einer benachbarten Kommune. Das teilte Bürgermeister André Wiese (CDU) den Mitgliedern des Verwaltungsausschusses (VA) jetzt mit. Doch so einfach will die Stadt dem Ansinnen des Ministeriums nicht nachkommen. Wiese: "Mit dem Thema werden die Gremien des Stadtrates, die diese Schutzmaßnahmen seinerzeit beschlossen haben, noch gesondert befasst."
Weitere Themen im VA:
• In einer Personalsache ging es um die beantragte Versetzung einer Beamtin zu einem anderen Dienstherrn, der zugestimmt wurde.
• Im zweiten Bauabschnitt des Gewerbegebietes Luhdorf wird eine Fläche von gut 13.000 Quadratmeter an ein bereits in Winsen ansässiges produzierendes Unternehmen veräußert, das räumlich erweitern und die Zahl seiner Mitarbeiter aufstocken will.
• Zudem ist der Auftrag vergeben worden zur Ausführung einer vorgezogenen naturschutzfachlichen Ausgleichsmaßnahme. Die Erschließung des Neubaugebietes Norderbülte bedeutet einen Verlust von Lebensraum für den Kiebitz. Ausgeglichen werden soll dieser Eingriff schon vorab durch die Anlegung einer Blänke als Kleingewässer und die Ansaat einer extensiven Grünlandwiese in den benachbarten Osterwiesen. Der Auftrag hat ein Volumen von insgesamt 94.500 Euro und geht an die Firma Hoppe Garten- und Landschaftsbau aus Uelzen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.