Gospelkonzert und XXXL-Lutherrose am Reformationstag in Winsen

Vor dem Winsener Schloß: Pastor Markus Kalmbach mit der Boxerin und Gospelsängerin Bintou Schmill
  • Vor dem Winsener Schloß: Pastor Markus Kalmbach mit der Boxerin und Gospelsängerin Bintou Schmill
  • Foto: Markus Kalmbach
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Winsen. Mit einem spektakulären Event will die Winsener Kirchengemeinde St. Marien am Montag, 31. Oktober, dem Reformationstag, das 2017 anstehende 500-jährige Jubiläum der Reformation einläuten: Rund 800 Schüler aus den weiterführenden Schulen im Raum Winsen kommen per Sternenmarsch zum Schloßplatz. Dort stellen sich um 12 Uhr alle Interessierten in Form der bekannten Lutherrose auf und halten farbige Posten zum Himmel. Diese Formation wird von einer Drohne aus fotografiert. "Im Anschluss gibt es Musik und ein Interview mit der Boxerin und Gospelsängerin Bintou Schmill. Sie wurde in Togo geboren, lebt und arbeitet aber schon seit vielen Jahren in Deutschland", kündigt Pastor Markus Kalmbach an. Um 13 Uhr findet schließlich ein Konzert mit Bintou Schmill in der St. Marien-Kirche statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.