Jürgen Rauch ist neu bei der Lebensberatung der Diakonie in Winsen

Jürgen Rauch

ce. Winsen. Neues Gesicht im Team der Lebensberatung des Diakonischen Werkes in Winsen: Jürgen Rauch (57) trat dort jetzt die Nachfolge für den künftig in Hamburg arbeitenden Thomas Klöppel an.
"Wichtig ist mir der menschliche Kontakt", sagt der Diplom-Sozialpädagoge und Diakon Jürgen Rauch, der für seine neue Aufgabe auch Weiterbildungen als Gestalt- und Paartherapeut absolviert hat. Schon seit 1989 ist Rauch in der Beratungsarbeit aktiv, zuletzt in Oldenburg. "Ich möchte mit den Klienten gemeinsam herausfinden, wie Leben für sie funktioniert", hat er sich vorgenommen. Im Team mit zwei Kolleginnen kümmert er sich um Einzelne, Paare und Familien.
In seiner Freizeit ist Jürgen Rauch, der in Lüneburg lebt, ein leidenschaftlicher Tangotänzer.
- Die Lebensberatungsstelle der Diakonie in Winsen (Im Saal 27) ist erreichbar unter Tel. 04171 - 63978.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen