++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Konzert der Wille-Chöre erbrachte fast 1.000 Euro für Jugendarbeit der Winsener St. Marien-Kirchengemeinde

"Viva la Musica - Es lebe die Musik": der Frauensingkreis Winsen stimmte das Konzertmotto an | Foto: Monika Sander
  • "Viva la Musica - Es lebe die Musik": der Frauensingkreis Winsen stimmte das Konzertmotto an
  • Foto: Monika Sander
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Winsen. Den stolzen Erlös von knapp 1.000 Euro für die Jugendarbeit der Winsener St. Marien-Kirchengemeinde erbrachte ein Benefiz-Gemeinschaftskonzert, das die fünf Chöre des Chorleiters Martin Wille kürzlich in der Kirche in der Luhestadt gaben. Mit von der Partie waren der Frauenchor und der Männergesangverein Dibbersen, der Frauenchor Fleestedt, der Frauensingkreis Winsen und der Steller Chor.
Eröffnet wurde das Konzert mit dem Lied "Dona nobis pacem", dem Wunsch aller Teilnehmer nach Frieden. Das Motto der Veranstaltung, "Viva la Musica - Es lebe die Musik", stimmte dann der Frauensingkreis an. Anschließend boten die Formationen ein abwechslungsreiches Konzert mit volkstümlichen Melodien aus aller Welt von Komponisten wie Christoph W. Gluck, Theodor Körner, Friedrich Silcher und Gerhard Winkler. Durch das Programm führte Monika Sander aus Winsen, die auch Wissenwertes zu den Chören und ihren Stücken lieferte. Beim fulminanten Finale sangen die insgesamt 200 Sängerinnen und Sänger zusammen die berühmte Arie "Va pensiero" aus Guiseppe Verdis Oper "Nabucco". Hervorragend begleitet wurden sie dabei von Clemens Wienecke am Klavier.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.