Dahlienfest in den Winsener Luhegärten lockte rund 1.000 Besucher
Mehr als 3.000 Dahlien wurden gefeiert

Dahleintag in Winsen: Das bunte Blütenmeer sorgte auch in diesem Jahr wieder für Begeisterung
7Bilder
  • Dahleintag in Winsen: Das bunte Blütenmeer sorgte auch in diesem Jahr wieder für Begeisterung
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Winsen. Mehr als 3.000 Dahlien blühen aktuell in den Winsener Luhegärten: Beim großen Dahlienfest am vergangenen Sonntag wurden sie von rund 1.000 Besuchern ausgiebig gefeiert. "Die Blumen sind in diesem Jahr hervorragend gewachsen. Das Wetter war gut und hat für den Wuchs super mitgespielt", so Günther Homann vom Förderverein Gartenschau, der sich um die Bepflanzung der Anlage kümmert.
Auch Organisatorin Susanne Möller vom Familienbüro Winsen, das in Kooperation mit dem Verein Konzerte in Winsen den Dahlientag jährlich organisiert, zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. "Wir haben sehr viele Kunsthandwerker in diesem Jahr neu dabei. Die Bühne steht zentrierter, so dass gemütlich gegessen und den tollen Konzerten gelauscht werden kann", so Möller. Denn neben dem blumigen Augenschmaus, gab es auch beim diesjährigen Dahlienfest wieder einiges auf die Ohren. Die Bands Hot Dogs, Judith Tellado und Brazz Brazzone, die in diesem Jahr von dem Verein Konzerte in Winsen für Jazz im Park ausgesucht worden waren, sorgten mit mitreißenden Jazz-und Brass-Rhythmen für den passenden musikalischen Rahmen. "Wir veranstalten Jazz im Park jetzt zum bereits fünften Mal und freuen uns, dass die Konzerte so großen Anklang finden. Die Erlöse werden natürlich auch in diesem Jahr wieder gespendet", so Norbert Beins von Konzerte in Winsen.
Und auch für die jungen Besucher wurde Unterhaltung am verganenen Wochenende groß geschrieben, denn Hüpfwurm, Zauberkünstler, Kletterburg und Spielemobil vom Egon´s luden zum ausgiebigen Toben ein.

Autor:

Sara Buchheister aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.