++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Neue Spitze bei ehemaligen Feuerwehr-Führungskräften

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Rolf Meyer aus Winsen und Gerhard Berlin aus Luhdorf bilden die neue Spitze der Kameradschaft ehemaliger Feuerwehr-Führungskräfte im Landkreis Harburg. Sie treten die Nachfolge von Heino Wobbe aus Maschen und Günther Rabeler aus Bendestorf an. Derzeit gehören der Kameradschaft 125 ehemalige Führungskräfte der 107 Feuerwehren des Landkreises an.
Rolf Meyer war von 1990 bis 2010 Ortsbrandmeister der Feuerwehr Fliegenberg-Rosenweide. Zudem hatte er acht Jahre - von 1996 bis 2007 - das Amt des Vize-Gemeindebrandmeisters der Gemeinde Stelle inne. Auch als Gruppenführer und Ortsausbildungsleiter hat sich Meyer über viele Jahre einen Namen gemacht.
Gerhard Berlin leitete von 1988 bis 2012 erfolgreich die Geschicke der Feuerwehr Luhdorf.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.