Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Roydorf
Neues Fahrzeug für die Retter

Stolz auf das neue Mtf: Günter Tödter, Heinz Stein mit Dominik Paulke, Immo Fellenzer und Sandra Tödter (v. li.)
7Bilder
  • Stolz auf das neue Mtf: Günter Tödter, Heinz Stein mit Dominik Paulke, Immo Fellenzer und Sandra Tödter (v. li.)
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Winsen/Roydorf. Über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (Mtf) dürfen sich nach einer intensiven Spendenaquise vor Ort sowie einer öffentlicher Crowdfunding Kampagne, über die auch das WOCHENBLATT berichtete, ab sofort die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Roydorf freuen. Ein hierfür extra einberufenes Mtf-Team, bestehend aus Vize-Ortsbrandmeister Heinz Stein, Vize-Jugendwart Immo Fellenzer sowie Sandra Tödter (Jugendfeuerwehrwartin) und ihrem Stellvertreter Dominik Paulke, hatten sich um die Spenden-Finanzierung des Fahrzeuges, das hauptsächlich im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr zum Einsatz kommen soll, gekümmert. "Wir bedanken uns herzlich, bei den vielen Unterstützern und Sponsoren, die das möglich gemacht haben", so Ortsbrandmeister Günter Tödter bei der offiziellen Schlüsselübergabe am vergangenen Samstag, zu der unter anderen auch Winsens Bürgermeister André Wiese gekommen war. "Die Stadt und ihr Bürgermeister ist wahnsinnig stolz darauf, dass wir hier in Roydorf eine so aktive und starke Kinder- und Jugendfeuerwehr haben, die mit beindruckender, ehrenamtlicher Intensität an diese Spendensuche gegangen ist", so Wiese in seiner Ansprache.
Vor allem für Ausfahrten zu Wettbewerben oder Märschen war es in der Vergangenheit schwierig geworden, ausreichend private PKW und Fahrer zu finden. Im neuen Mtf, das inklusive notweniger An- und Umbaumaßnahmen insgesamt 17.300 Euro gekostet hat, finden nun neben dem Fahrer noch acht weitere Personen Platz.
Möglich gemacht haben das zahlreiche private Spender, durch die Crowdfunding Kampagne sind allein 7.500 Euro zusammen gekommen, sowie die finanzielle Unterstützung folgender Firmen: Landhandel Rudolf Sievers, Obi Markt in Winsen, Stadtwerke Winsen, Firma Lücking, Autoservice Schneemann, Volksbank Lüneburger Heide, Apotheke an der Stadthalle, Bike Park Timm Winsen, Autodienst Erdmann, Firma Kuhse, Steuerberater Lothar Patz, Uschkoreit Baugesellschaft, Firma Boomgarden, Anhängerwerke Koch sowie der t+t Markt Christiansen / Knutzen Wohnen.

Autor:

Sara Buchheister aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.