++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Kinderprogramm und Besuch der Sonderausstellung
Ostern im Museum im Marstall in Winsen

Der Osterhase hat einiges mim Museum im Marstall versteckt | Foto: Museum im Marstall
  • Der Osterhase hat einiges mim Museum im Marstall versteckt
  • Foto: Museum im Marstall
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Das Museum im Marstall ist am Osterwochenende einen Ausflug wert. Das gesamte Wochenende - Karfreitag bis Ostermontag - hat das Winsener Museum seine Tore geöffnet und bietet attraktive Angebote für Kinder und Erwachsene.
Der Ostersonntag hält besonders für Kinder ein spannendes Programm vor. Der Osterhase ist ins Museum gehoppelt und hat so einiges in der Ausstellung versteckt. Kinder bis 13 Jahre sind dazu eingeladen, im Museum im Marstall auf Ostereiersuche zu gehen. Um die hoffentlich gefundenen Eier auch stilecht mit nach Hause nehmen zu können, kann ein kleines Körbchen aus Pappe gebastelt werden. Das Angebot ist für die Kinder kostenlos.
Während die Kinder das Museum durchkämmen oder sich in der Spielecke im ersten Obergeschoss vergnügen, haben die Erwachsenen Zeit, sich der Sonder- und der Dauerausstellung zu widmen. Die Dauerausstellung zur Kultur der Elbmarsch wurde 2021 komplett erneuert. Sie bietet den Besuchern spannende Einblicke in die hiesige Kultur und zu Winsener Persönlichkeiten. Zudem ist noch bis zum 1. Mai die Sonderausstellung "Durchstarten nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Blick in die Winsener Gewerbeausstellung von 1949“ zu besichtigen. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die Gewerbe, die sich nach der Währungsreform in Winsen präsentiert haben. Viele bekannte und auch noch bestehende Firmen des Landkreises werden exemplarisch vorgestellt. An ihnen sind die Entwicklungen und Neuerungen der folgenden Wirtschaftswunderjahre bereits abzulesen.
Die Ausstellung beginnt bei der Not und dem Mangel der unmittelbaren Nachkriegszeit. Die Währungsreform leitet anschaulich den folgenden Aufschwung ein, der bereits vier Jahre nach Kriegsende eine neue Fülle und Luxus hervorbringt.
Das Museum ist über das komplette Osterwochenende einschl. Ostermontag täglich von 11 bis 16 geöffnet. Der Eintritt beträgt 3 Euro für Erwachsene. Kinder bis 18 Jahre und Mitglieder des Heimat- und Museumvereins haben kostenfreien Zutritt. Im Museum gelten die aktuellen Hygieneregeln.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.