++ A K T U E L L ++

Umfrage - Wer soll Bürgermeister in Salzhausen werden

Radfahrer sind in Winsen auf sich allein gestellt

Keine Markierungen und loser Schotter auf dem Weg. Radfahrer werden hier alleine gelassen   Foto: Wienhold
  • Keine Markierungen und loser Schotter auf dem Weg. Radfahrer werden hier alleine gelassen Foto: Wienhold
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Für die Strecke durch die Grevelau brauchen Radler eine gehörige Portion Abenteuerlust

thl. Winsen. Nicht nur am Tönnhäuser Weg hakt es offenbar mit den Möglichkeiten für einen vernünftigen Radverkehr (siehe Bericht oben). Auch andere WOCHENBLATT-Leser sind entsetzt über den Zustand mancher Wege.
Wie z.B. Monika Wienhold. Sie sagt: "Berufsbedingt fahre ich neuerdings regelmäßig von Scharmbeck nach Winsen über die Grevelau, wo sich eine durch zahlreiche Schilder gekennzeichnete Radroute befinden soll." Doch sobald man dort fahre, frage man sich, welches denn nun der Radweg sei. "Die Schilder stehen mal links, mal rechts, aber auf dem Asphalt ist nichts zu erkennen", ist sie irritiert. "Ich nehme mal an, dass es der Asphaltsteifen (von Winsen aus kommend links) sein soll." Doch dieser sei in der Grevelau häufig großzügig zugeparkt.
Nicht das einzige Problem: "Beim Weiterfahren wundert man sich, ob man von einem Asphaltweg überhaupt noch sprechen kann. Offensichtlich wird der Weg gerne für Ausweich-Manöver bei Gegenverkehr benutzt", so Wienhold weiter. "Solange sich in dem Moment dort niemand aufhält, ist das vielleicht nicht so schlimm. Aber ein anderes Bodenmaterial als loser Schotter neben dem Radweg wäre sinnvoll." Kürzlich kamen ihr dann wirklich Zweifel. "Als ich bei einer Fußgängerin mit Hund langsam vorbeifahren wollte, machte diese erst im letzten Moment widerwillig Platz mit der Bemerkung, dass dies kein Radweg sei. Wo befindet sich denn nun die Radroute - eine eindeutige Markierung wäre für alle Verkehrsteilnehmer hilfreich", findet Monika Wienhold.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.