++ A K T U E L L ++

Umfrage - Wer soll Bürgermeister in Salzhausen werden

Tesper ärgern sich über Raser auf der Elbuferstraße

"Zu hohes Tempo und zu laut": Gabriele O. und Jürgen P. fordern eine Verkehrsberuhigung für die Elbuferstraße
  • "Zu hohes Tempo und zu laut": Gabriele O. und Jürgen P. fordern eine Verkehrsberuhigung für die Elbuferstraße
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

"Zunehmend gefährliche Verkehrssituation"

ce. Tespe. "Täglich, besonders am Wochenende, ist die Verkehrssituation hier zunehmend gefährlich und auch eine große Lärmbelästigung." Das beklagen Gabriele O. und ihr Ehemann Jürgen P. (Namen der Redaktion bekannt), die in Tespe an der Elbuferstraße (L217) wohnen. Vor ihrer Haustür entlang der Ortsdurchfahrt gilt eigentlich Tempo 50, da die Strecke aber gut ausgebaut ist, lädt sie viele Verkehrsteilnehmer offenbar zum Rasen ein.
"Tempoüberschreitungen - egal, ob tagsüber oder nachts -, Massen an lauten Motorradgruppen sowie waghalsige Überholmanöver zwei- und vierrädriger Fahrzeuge sind nahezu an der Tagesordnung", ärgert sich Gabriele O. "Die Autofahrer verhalten sich immer häufiger rücksichtslos. Es wird aber nicht nur viel zu schnell gefahren, sondern auch kein Abstand zu Fußgängern oder Radlern gehalten. Du kannst kaum die Fahrbahn überqueren."
Vor einiger Zeit verlor ein Raser beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in den Vorgarten der Eheleute. "Eine Hecke und zwei Bäume wurden zerstört, aber zum Glück niemand verletzt", berichtet Jürgen P.
"Wir wollen, dass hier möglichst alle Rücksicht nehmen und Tempo 50 fahren. Unterstützt werden müsste dies durch verkehrsberuhigende Maßnahmen wie beispielsweise Verschwenkungen oder ein neuer Straßenbelang mit tempodrosselnder Wirkung", so P.. "Wir haben unser Anliegen, das auch vielen anderen Anwohnern unter den Nägeln brennt, bei Behörden von der Gemeindeverwaltung bis zum Landesstraßenbauamt vorgebracht. Nun hoffen wir, dass sich hier möglichst schnell etwas tut, damit wir uns wieder sicherer fühlen können."

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.