Treffen der Giganten in Stove

Impressionen von der Oldimter-Traktoren Ausstellung
  • Impressionen von der Oldimter-Traktoren Ausstellung
  • hochgeladen von Sara Buchheister

Bereits zum zweiten Mal fand jetzt das Treffen der Oldtimer Traktoren-Giganten in Stove statt. "Nach dem tollen Erfolg im Jahr 2011 mit circa 100 Ausstellern, freuen wir in diesem Jahr über gut 140 Sammlerstücke, die präsentiert werden", freute sich Organisator Axel Voß über den Erfolg der Veranstaltung.
Aber nicht nur die Aussteller waren zahlreich erschienen, ebenso bestaunten hunderte Besucher die verschiedensten Fabrikate wie Lanz, Unimog und Co. Neben den Traktoren gab es aber noch andere Landmaschinen zu sehen. "Hierbei handelt es sich um einen Schnee-Pflug aus dem Jahre 1956, der an der Grenze zu Österreich eingesetzt wurde", erklärte Knut Ganzert, der mit seinem Schnee-Pflug extra aus Kiel nach Stove gekommen war. "Die Fahrt hat gute zwei Stunden gedauert, aber das hat sich gelohnt", berichtet der Hobby-Sammler weiter.
Gelohnt hätte es sich für Knut Ganzert auf jeden Fall zu gewinnen, denn bei der Verlosung, die am Nachmittag stattfand, gab es für einen der Aussteller 1.000 Liter Diesel zu gewinnen. "Vielleicht bin ich ja heute ein Glückpilz, dann müssten wir auf jeden Fall nicht noch einmal den Umweg zur Tankstelle machen", lacht der 38-jährige.

Autor:

Sara Buchheister aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.