++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Keine Hilfe für die Camper?

Klaus Schipper | Foto: ce
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. "Man hat das Gefühl, die Stadt und die CDU nimmt uns nicht ernst", sagt Klaus Schipper, Vorsitzender des Vereins Campingfreunde Winsen. Grund für Schippers subjektives Empfinden ist der Verlauf der Stadtratssitzung. Schipper hat dort die Probleme des Vereins vorgetragen - die Camper müssen ihren jetzigen Platz in Laßrönne räumen, weil ihnen der Besitzer wegen eines angeblichen Pornodrehs dort gekündigt hat (das WOCHENBLATT berichtete) - und angefragt, ob sich Politik und Verwaltung für die Camper einsetzen und ihnen einen neuen Platz genehmigen könnten. "Das war jedoch ein Desaster. Ich bekam von der Stadt nur ausweichende Antworten." Sind Camper in Winsen unerwünscht?
Dabei hatte Ratsvorsitzender Heinrich Schröder (SPD) zuvor noch eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, in der es um eine mögliche Unterstützung der Camper ging (eine Antwort dazu steht noch aus). Und auch Dr. Erhard Schäfer (Grüne) machte gegenüber Klaus Schipper deutlich: "Der Rat ist gewillt, Sie zu unterstützen."
Um für die Stadt möglichst wenig Kosten entstehen zu lassen, haben die Campingfreunde Winsen bereits Vorarbeit geleistet. Sie haben einen neuen Platz gefunden, der von einem Investor bezahlt wird und auf dem bereits Versorgungsleitungen liegen. Trotzdem will die Stadt nicht richtig anbeißen. Dafür müsse ein Bebauungsplan für das Gebiet aufgestellt werden, hieß es. Dieses setzte aber einen Planungsauftrag von der Politik voraus. Und dafür finden sich, nach Schippers Ansichten, derzeit keine Mehrheiten.
Unterdessen verdichten sich Gerüchte, dass Wolfgang Stamp, Eigentümer des gekündigten Campingplatzes, auf dem Areal einen Golfplatz und ein Sporthotel errichten will.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.