"Heide-Wendland-Filmklappe": Regionale Kurzfilme gesucht
(thl). Der regionale Kurzfilmwettbewerb "Heide-Wendland-Filmklappe" für Schüler aus den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Uelzen, Heidekreis findet auch in diesem Jahr statt. Pandemie-bedingt gibt es wenige Veränderungen im Ablauf: Die Frist der Einreichung von Filmbeiträgen endet erst am 1. März. Zum Vorteil für diejenigen Kinder und Jugendlichen, die sich gerade in der Anfangs- oder Hochphase der Filmproduktion befinden. Die Preisverleihung wird voraussichtlich im digitalen Format stattfinden.
Eingereicht werden dürfen Filmbeiträge, die eine Länge von zwölf Minuten nicht überschreiben. Die erstplatzierten Filme in den drei Alterskategorien "Jg. 1-6", "Jg.7-10" und "BBS/ Oberstufe" nehmen automatisch an der "Niedersachsen Filmklappe" teil.
Die Wahl des Genres und des Themas bleibt den Filmemacher überlassen. Ob Spiel- oder Trickfilme, Reportagen, Musikvideos oder Social Spots, alles ist erlaubt! Weitere Details finden Interessierte auf der Internetseite www.heide-wendland-filmklappe.de.
Autor:Thomas Lipinski aus Winsen |