Kult-Gaststätte "Zum alten Bahnhof" startet mit Comedy-Shows in Vierhöfen neu durch

Freuen sich auf den Start: Thomas Hoth (li.) und Hubert
Dlawichowski vom "alten Bahnhof" mit "Galerie"-Mitarbeiterin Hilke Maack-Hillmer (li.) und ihrer Chefin Iris Erbelding
2Bilder
  • Freuen sich auf den Start: Thomas Hoth (li.) und Hubert
    Dlawichowski vom "alten Bahnhof" mit "Galerie"-Mitarbeiterin Hilke Maack-Hillmer (li.) und ihrer Chefin Iris Erbelding
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Vierhöfen. "Der Comedy-Zug rollt wieder!“ lautet das Motto, unter dem die bis Ende 2017 in Gödenstorf ansässige Kult-Gaststätte "Zum alten Bahnhof" jetzt neu durchstartet – am neuen Stand- und Spielort in der "Galerie Vierhöfen“!
Im Dezember 2017 hörten die "Bahnhof“-Betreiber Thomas Hoth und Hubert Dlawichowski in Gödenstorf auf, weil die Sanierung der Ortsdurchfahrt inklusive Straßenvollsperrungen geplant war, sie dadurch einen Gästeschwund befürchteten und langfristig keine Veranstaltungen planen konnten. Umgesetzt wurde die Sanierung bis heute nicht. "Wir kehren mit unserer Bühne trotzdem nicht nach Gödenstorf zurück, denn irgendwann werden die Bauarbeiten beginnen und so wäre es für uns wirtschaftlich ein Sterben auf Raten“, sagt Thomas Hoth.
Das „Bahnhof“-Duo und „Galerie“-Chefin Iris Erbelding kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Zudem wollten die vielen bekannten Comedy- und Kabarett-Stars, die im "Bahnhof“ vor begeistertem Publikum aufgetreten waren, unbedingt wieder in der Heide spielen. "Also taten wir uns mit Iris zusammen und präsentieren im zehnten Jahr unserer Kleinkunstbühne ein Jubiläums-#+programm, das seinesgleichen sucht – nach dem bewährten Konzept‚ Currywurst und Comedy – "Ein netter Abend mit und bei Freunden“, kündigen die neuen Event-Partner an. Iris Erbelding ist dabei für die Gastronomie zuständig, Hoth und Dlawichowski für die Bühnenshows. "Auch den Eisverkauf und die lustigen Videos vor den Künstlerauftritten wird es bei uns natürlich wieder geben“, versprechen sie.
Los geht es am Samstag, 30. März, um 20 Uhr mit dem Comedian Yves Macak und dessen Programm "R-zieher - Echt jetzt?!". In den kommenden Monaten dürfen sich die Gäste auch auf Publikumslieblinge wie Maria Vollmer, Ingo Oschmann und Ausbilder Schmidt freuen.
Sa., 30.3., um 20 Uhr in der Pension "Galerie Vierhöfen", Alte Dorfstr. 4, in Vierhöfen. Tickets und Infos unter www.zum-alten-bahnhof.com und www.pension-galerie-vierhoefen.de.

Freuen sich auf den Start: Thomas Hoth (li.) und Hubert
Dlawichowski vom "alten Bahnhof" mit "Galerie"-Mitarbeiterin Hilke Maack-Hillmer (li.) und ihrer Chefin Iris Erbelding
Werben für die neuen Shows: Hubert Dlawichowski (li.) und Thomas Hoth
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.