3:0-Derby-Sieg gegen Maschen

In dieser Szene ist der Maschener Keeper Dennis Tiedemann (li.) vor Dzenan Derlek von der SG Scharmbeck-Pattensen am Ball
  • In dieser Szene ist der Maschener Keeper Dennis Tiedemann (li.) vor Dzenan Derlek von der SG Scharmbeck-Pattensen am Ball
  • Foto: Howe
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: Eintracht Elbmarsch punktet beim MTV Soltau für den Klassenverbleib

(cc). Durch den deutlichen 3:0-Derbysieg gegen den VfL Maschen machte die SG Scharmbeck-Pattensen wohl schon den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga II perfekt. Die Tore: 1:0 (20. Minute) Sascha Damm, 2:0 (55.) Derlek Dzenan, und 3:0 (80.) Merlin Freitag.
Die Hausherren kamen von Beginn an besser ins Spiel, und hatten in der 9. Spielminute schon die erste Chance durch Derlek Dzenan. Aber VfL-Keeper Dennis Tiedemann war diesmal vor ihm am Ball (Foto). Schlussmann bei der SG war Yannick Kochlin, der in der Winterpause vom VfL wechselte.
In der 20. Minute kamen die Gastgeber durch ihren Kapitän Sascha Damm zu ihrem ersten Treffer. Er traf mit einem Freistoß aus mehr als 20 Metern zur 1:0-Führung. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Elfmeter für Maschen. Aber Franz Hasselbring beförderte den Ball über die Querlatte. Es blieb beim 1:0 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel bekam der VfL Maschen mehr Spielanteile, brachte den Ball aber nicht über die Linie. In der 55. Minute war es Derlek Dzenan, der einen Abpraller zum 2:0 für die Hausherren verwerten konnte.
Zehn Minuten vor Schluss konnte die SG durch den Treffer von Merlin Freitag sogar noch auf 3:0 erhöhen. Das war auch der Endstand. Bitter für den VfL Maschen, der jetzt als Tabellenneunter noch wichtige Punkte für den Klassenverbleib einfahren muss. Scharmbeck-Pattensen ist Tabellenachter.
Weiter spielten: MTV Soltau - Eintracht Elbmarsch 1:1, VfL Westercelle - SC Vorwerk Celle 4:1, MTV Borstel-Sangenstedt - Eintracht Leinetal 1:2, MTV Egestorf - TSV Wietzendorf 4:0, und TV Jahn Schneverdingen - TSV Elstorf 1:1.
Das Spitzen-Trio der Tabelle: 1. VfL Westercelle (62 Punkte), 2. TSV Elstorf (60), 3. MTV Soltau (48).

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.