Heide-Staffellauf wurde abgesagt

(cc). Der 3. Internationale Heide-Staffellauf und Ultra-Marathon, der am 13. Juni mit Start in Lüneburg durch unseren Landkreis stattfinden sollte, wurde abgesagt. "Wir hätten gern gemeinsam den Team-Spirit durch die Lüneburger Heide erlebt. Doch das Land Niedersachsen und der Niedersächsische Leichtathletikverband haben Veranstaltungen bis Ende August untersagt, so dass wir unsere Veranstaltung nun schweren Herzens absagen müssen", erklärt Ralf Düngefeld vom Organisationsteam: "Wir sind enttäuscht, haben aber natürlich auch Verständnis. Denn auch wir Läufer haben ein gemeinsames Ziel: gesund zu bleiben." Der Veranstalter hatte noch überlegt, die Veranstaltung in den Herbst zu verlegen. "Mit einer Terminierung zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr würden wir mit vielen bestehenden Herbstveranstaltungen und bereits in den Herbst verlegten Großveranstaltungen wie z.B. dem Hamburg-Marathon kollidieren", so Düngefeld. Der nächste Lüneburger Heide-Staffellauf & Ultra-Marathon soll am 19. Juni 2021 stattfinden. Die Startplätze werden in das nächste Jahr übertragen.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen