Kreisverbands-Chef tritt zurück

Manfred Marquardt (70) ist vom Amt des Kreisvorsitzenden zurückgetreten | Foto: cc
2Bilder
  • Manfred Marquardt (70) ist vom Amt des Kreisvorsitzenden zurückgetreten
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: Frank Dohnke übernimmt den Vorsitz kommissarisch

(cc). Der langjährige Vorsitzende des Fußball-Kreisverbandes Harburg-Land, Manfred Marquardt, hat seinen Rücktritt vom Vorstandsamt erklärt. „Die Saison 2019/20 wurde am vergangenen Wochenende offiziell beendet. Das ist ein klarer Schnitt, um den Stab weiterzugeben“, erklärte Marquardt gegenüber dem WOCHENBLATT.
Eigentlich war im Kreisvorstand geplant, den Wechsel auf dem Vorstandsposten auf einem Kreistag, der am 22. Juni hätte stattfinden sollen, offiziell beschließen zu lassen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Versammlung aber verschoben werden und wird voraussichtlich erst im Herbst nachgeholt. „Da jetzt die Planungen für die kommende Saison aufgenommen werden müssen, ist es eine logische Entscheidung, mein Amt schon heute an meinen designierten Nachfolger zu übergeben“, so der 70-jährige Manfred Marquardt, der bereits bei seiner Wiederwahl vor einem Jahr angekündigt hatte, den Vorsitz nach zwölf Jahren aus Altersgründen in jüngere Hände geben zu wollen. Das Amt des Vorsitzenden des Kreis-Fußballverbandes wird vorerst kommissarisch Frank Dohnke vom SV Bendestorf übernehmen, der sich in den vergangenen Monaten schon in sein neues Amt einarbeiten konnte.
Auf die vergangenen zwölf Jahre als Vorsitzender des Kreisverbandes blickt Manfred Marquardt gerne zurück. „Bei allen Vereinsvertretern möchte ich mich für das sehr gute und harmonische Miteinander bedanken. Es war immer geprägt von Respekt und Vertrauen. Mir war es immer eine große Ehre und Freude zugleich den Vereinen und damit dem Fußball zu dienen“, so Marquardt. Auch seinen Vorstandskollegen und den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kreisverbandes dankte er zum Abschied. „Mit Kreativität und großem persönlichen Aufwand haben sie den Kreis Harburg zu einem Vorzeige-Kreis entwickelt, der vorbildlich in andere Kreise wirkt“, lobte der scheidende Chef. „Die Fußstapfen sind groß, aber ich habe ein gutes Team um mich herum und bin zuversichtlich, dass wir die gute Arbeit fortsetzen können“, erklärte der kommissarische Vorsitzende Frank Dohnke, dem es besonders wichtig ist, das gute Verhältnis zwischen Vereinen und Kreisverband fortzuführen. „Wir wollen weiterhin versuchen, die Vereine mitzunehmen, sie anzuhören und ihren Wünschen so gut es geht gerecht zu werden“, erklärte Dohnke.

Manfred Marquardt (70) ist vom Amt des Kreisvorsitzenden zurückgetreten | Foto: cc
Frank Dohnke übernimmt kommissarisch | Foto: privat
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.