MTV Egestorf feiert Derbysieg

Der Egestorfer Coach Felix Beck nahm einen Dreier aus Borstel mit
  • Der Egestorfer Coach Felix Beck nahm einen Dreier aus Borstel mit
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: TSV Elstorf bleibt in der Tabelle Zweiter

(cc). Der Aufsteiger der Vorsaison, MTV Egestorf, gewinnt mit 4:2 (1:1) das Kreisderby in der Fußball-Bezirksliga II beim MTV Borstel-Sangenstedt und festigt seinen vierten Tabellenplatz. Und der TSV Elstorf verteidigte mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg gegen die SG Nordheide Platz zwei in der Tabelle hinter Westercelle. Zweifacher TSV-Torschütze war Fynn Linzer.
In Borstel kamen die Egestorfer gut in die Partie, aber die Hausherren in der 19. Minute durch den Treffer per Freistoß von Mika Kraßmann zur 1:0-Führung. MTV Egestorf konnte im ersten Durchgang durch Jan-Ole Sellhorn zum 1:1 (38.) ausgleichen, weil Borstel viele Chancen liegen ließ. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause stellte sich Egestorf zwar tiefer, konnte aber bereits nach drei Minuten erreichte Lennard Ohla einen langen Ball und traf zum 2:1 (48.) für die Gäste. In der 62. Minute schafft Marvin Mißfeld mit seinem Tor den 2:2-Ausgleich für Borstel. Anschließend ging Jan-Ole Sellhorn im Borsteler Strafraum zu Boden, und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Florian Eggert zum 3:2 (76.), der auch in der 85. Minute nach einem Konter auf 4:2 für den MTV Egestorf erhöhte. Eine weitere Chance zum Anschlusstreffer für Borstel hatte noch Marvin Mißfeld in der 90. Minute, er scheiterte aber am Egestorfer Keeper Ole Weselmann. Es blieb beim 4:2 für die Gäste.
Weiter spielten: Eintracht Elbmarsch – SV Lindwedel-Hope 3:1, VfL Maschen – MTV Soltau 4:0, TSV Elstorf – SG Nordheide 5:1, Germania Walsrode – SG Scharmbeck-Pattensen 0:3, Eintracht Leinetal - VfL Westercelle 0:2, SC Wietzenbruch - TSV Wietzendorf 2:1, und SC Vorwerk Celle - TV Jahn Schneverdingen 1:2.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen