Nordheide-Athleten mit gelungenem Wiedereinstieg

Rico Helmboldt beim Speerwurf
  • Rico Helmboldt beim Speerwurf

  • Foto: Tim Tomczak
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Für die zugelassenen Landkreis-Athleten war der erste Wettkampf nach einer langen Corona-Pause eine gute Gelegenheit, sich wieder Wettkampfroutine zu holen. An dem Wettkampf, der vom TSV Winsen als Abendsportfest auf der Leichtathletikanlage der BBS in Winsen ausrichtet wurde, durften nur Atleten aus den Trainingsgruppen der LG Nordheide teilnehmen. "Da die Durchführung des Trainings in den vergangenen Wochen sehr gelitten hat, war mit exzellenten Leistungen eigentlich nicht zu rechnen", erklärte TSV-Trainer Wilfried Oppermann. Immhin waren 42 Athleten am Start, die in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf und 800-Meter-Lauf ihr Bestes gaben. In die Ergebnisliste konnte sich aber bereits Rico Helmboldt (Jahrgang 1999) mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Speerwurf um rund 1,20 Meter auf 47,05 Meter verbessern. Julius Hinrichs (Jg. 2006) konnte sich sogar mit 42,08 Metern im Speerwurf für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Damit steigerte sie ihre Bestleistung um knappe zwei Meter. Eigentlich wollte sich auch Ole Hansen (Jg. 2006) für die Landestitelkämpfe qualifizieren (Norm 40 m), kam aufgrund einer Muskelverletzung aber nur auf 35,06 Meter.
In guter Frühform präsentierte sich auch Julia Diener (Jg. 2005, U18), der die 800 Meter 2:11,7 Minuten lief.  Der ein Jahr jüngere Paul Ring (Jg. 2006), der im Vorjahr den Landestitel über 800 Meter holte, lief die Strecke in 2:14,3 Minuten, und war damit Tagesschnellster.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen