Winsener ist neuer Boss des Hauptstadt-Clubs

Carsten Schmidt bei einem Fußballspiel in Winsen
Foto: archiv cc
  • Carsten Schmidt bei einem Fußballspiel in Winsen
    Foto: archiv cc
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Carsten Schmidt hat beim Bundesligisten Hertha BSC Berlin unterschrieben

thl. Winsen. Carsten Schmidt wird zum 1. Dezember neuer Vorsitzender der Geschäftsführung des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der 56-Jährige war zuletzt Vorstandsvorsitzender des Bezahl-TV-Senders Sky.
Carsten Schmidt stammt aus Winsen, hat dort sein Abitur gemacht und in der Luhestadt auch viele Jahre seine Fußballschuhe geschnürt. Sein Studium als Diplom-Betriebswirt absolvierte er in München an der Fachhochschule. Noch heute ist Carsten Schmidt mehrmals im Jahr in Winsen, besucht seine Familie und Freunde - und guckt Fußball auf dem Jahnplatz.
In Berlin ist Schmidt für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Strategie, Unternehmenskommunikation und Internationalisierung. Allerdings wäre der Winsener Jung beinahe beinahe nicht an der Spree, sondern an der Elbe gelandet. Denn auch der HSV hätte ihn gerne in seinem Team gehabt. Angeblich habe es bereits ein unterschriftsreifes Angebot als Vorstandsvorsitzender gegeben, dann soll Carsten Schmidt sich aber doch für Berlin entschieden haben.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen