Alte Stadtschule Winsen: "Klasse 2000 geht" weiter

Lehrerin Kristina Bruchmann, Präventionsberaterin Karina Stelter vom Landkreis Harburg, Dörte Rehfeldt und Bernd Ricanek (v. li.)
  • Lehrerin Kristina Bruchmann, Präventionsberaterin Karina Stelter vom Landkreis Harburg, Dörte Rehfeldt und Bernd Ricanek (v. li.)
  • hochgeladen von Sara Buchheister
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bs. Winsen. Bereits seit 2003 beteiligt sich die Alte Stadtschule in Winsen am Gesundheitsförderungs-, Gewalt- und Suchtvorbeugungsprogramm "Klasse 2000". Genauso lange wird sie finanziell vom Lions Club Winsen unterstützt. Im laufenden Schuljahr beteiligte sich außerdem die örtliche Kinder- und Jugendstiftung „Lilith“ mit den Stiftungsmitliedern Jutta Juraschek, Hans Michael Kühne und Michael Smakan an den jährlichen Kosten in Höhe von 200 Euro pro Klasse.
Das bundesweite Programm begleitet Kinder der ersten bis vierten Klasse. Mit Besuchen von Präventionsberatern, die dabei ihr Wissen an Lehrer und Kinder weitergeben, sollen die Grundschüler für das Thema Gesundheit sensibilisiert und in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung gestärkt werden. „Ich freue mich sehr, dass das Projekt durch die tolle Unterstützung von Seiten des Lions Clubs und der Lilith-Stiftung auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht wird“, so Rektorin Dörte Rehfeldt. Auch Bernd Ricanek vom Lions Club freute sich, gute Nachrichten überbringen zu können. „Wir sehen ‚Klasse 2000‘ als ein sehr wichtiges Projekt an und werden es daher auch zukünftig finanziell unterstützen“, so Ricanek.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.