++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

"Die beiden Jungs sind einigermaßen stabilisiert"

Vor dem Tathaus (v. li.): Fatih Sarikaya, Michael Krüger und Janin Königsmann | Foto: thl
  • Vor dem Tathaus (v. li.): Fatih Sarikaya, Michael Krüger und Janin Königsmann
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Viele Spenden für Söhne von Mordopfer Doreen K. / Onkel bekommt das Sorgerecht / Wohnung gesucht

thl. Winsen. "Wir möchten uns recht herzlich bei den WOCHENBLATT-Lesern bedanken. Sie haben eine größere Summe gespendet, durch die die Zukunft von Doreens Söhnen für einen längeren Zeitraum gesichert ist", sagen Michael Krüger und Janin Königsmann aus Winsen.
Wie berichtet, wurde Doreen K. (40) Ende Mai im Beisein ihrer Söhne (8 und 13 Jahre alt) von ihrem getrennt lebenden Ehemann Volker K. (47) erstochen. Der Ratsherr Fatih Sarikaya, Nachbar und Freund der Familie, hatte anschließend über das Bestattungsinstitut ein Spendenkonto für die Zukunft der Jungen einrichten lassen.
"Den beiden Jungs geht es den Umständen entsprechend. Dank der fachlichen Unterstützung sind sie einigermaßen stabilisiert und finden nach und nach ins normale Leben zurück", weiß Krüger, der Bruder des Mordopfers. "Sie leben derzeit noch in einem Kinderhaus des Landkreises, wollen da aber schnell weg." Und die Chancen dafür stehen eigentlich sehr gut. "Wir bekommen wohl das Sorgerecht für die beiden und holen sie dann zu uns", sagen Krüger und Königsmann. Dafür benötige man allerdings noch eine entsprechende Wohnung. "Unsere jetzige Bleibe ist für vier Personen einfach zu klein. Deswegen suchen wir vier bis fünf Zimmer", so das Pärchen, das in Kürze heiraten will. Die neue Wohnung sollte im Bereich Winsen sein. "Am besten so, dass die Jungs weiterhin ihre Schulen besuchen können. Das wollen sie auch", sagt Sarikaya. Das Problem: Freie Wohnungen sind derzeit Mangelware.
In das jetzt leerstehende Elternhaus zu ziehen, ist allerdings keine Option. "Wir wollen das Haus aber behalten und vermieten. Das Geld kommt auf ein Sonderkonto für die beiden Jungs als finanzieller Grundstock. Später sollen sie dann selbst entscheiden, was mit dem Haus passieren soll", sagt Michael Krüger.
• Wer Michael Krüger und Janin Königsmann bei der Wohnungssuche helfen kann oder die beiden Jungen anderweitig unterstützen möchte, meldet sich unter Tel. 0176 - 72903129.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.