Winsen
Teilsieg für Olga Bock / Aber kein Baustopp bei Sanierung des Winsener Stadtringes

Hatte auf Fehler bei der Planung hingewiesen: Olga Bock
2Bilder
  • Hatte auf Fehler bei der Planung hingewiesen: Olga Bock
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Die gute Nachricht für die Stadt Winsen: Sie kann den zweiten Bauabschnitt zur Sanierung des Innenstadtringes wie zeitlich geplant durchführen. Wie berichtet, soll die Baumaßnahme direkt nach Pfingsten starten. Allerdings musste die Planung zuvor noch verändert werden.
Teilsieg für WOCHENBLATT-Leserin Olga Bock: Die Radverkehrs-Fachfrau hatte das Ministerium in Hannover eingeschaltet, nachdem der erste Bauabschnitt abgeschlossen war und auf diverse Sicherheitsmängel und Baufehler hingewiesen, die auch im zweiten Bauabschnitt zwischen der Einmündung Postweg und der sogenannten Wolperding-Kreuzung gemacht werden sollten (das WOCHENBLATT berichtete). So hatte Bock u.a. den roten Fahrradweg bemängelt, der ein nicht vorhandenes Sicherheitsgefühl vorgaukle, und Fahrradstreifen auf der Fahrbahn gefordert.
Von den Schutzstreifen auf der Fahrbahn hat das Sicherheitsaudit des Ministeriums ausdrücklich abgeraten. "Allerdings wird auf den roten Angebotsstreifen für den Radverkehr verzichtet und stattdessen ein auch in der Farbgebung einheitlicher Gehweg mit Benutzungsmöglichkeit für Radler gebaut", teilt die Stadt in einer Presseerklärung mit.
Kurios: Auf Nachfrage erklärt Stadtsprecher Theodor Peters, dass diese Regelung ausschließlich für den zweiten Bauabschnitt gilt. Das bedeutet, dass der roten Fahrradstreifen, den das Ministerium auch als gefährlich ansieht, im ersten Bauabschnitt vorhanden bleibt. Noch!?

Hatte auf Fehler bei der Planung hingewiesen: Olga Bock
Wird nach Pfingsten saniert: der Innenstadtring
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.