++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Mieses Wetter beim 30. Eichhoffest in Wulfsen: "Freuen uns über jeden Gast"

Pumpte was das Zeug hielt: Der kleine Phil aus Tangendorf genoss das Eichhoffest trotz schlechtem Wetter
10Bilder
  • Pumpte was das Zeug hielt: Der kleine Phil aus Tangendorf genoss das Eichhoffest trotz schlechtem Wetter
  • hochgeladen von Sara Buchheister
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bs. Wulfsen. "Das ist so schade, vor allem für die Kinder, die sich bei dem Wetter nirgends rauf trauen. Trotzdem freuen wir uns über jeden Gast, der sich bei dem Regen heute hierher traut", sagte jetzt Diana Loll, Sprecherin des Eichhof-Teams.
Ein ausgelassenes Fest hatte es werden sollen am vergangenen Samstag mitten im Ortskern von Wulfsen, denn hier stand das mittlerweile bereits 30. Eichhoffest an.
Das miese Wetter machte jedoch mit kühlen Temperaturen und anhaltendenen Schauern, dem rund 50-köpfigen Orga-Team einen gehörigen Strich durch die "Party-Rechnung". "Man merkt das natürlich deutlich an den Besucherzahlen, dennoch lassen wir uns nicht entmutigen und schon gar nicht die Feier verderben", so Diana Loll weiter.
Und auch wenn weniger Besucher als in den vergangenen Jahren kamen, das Programm überzeugte auch in diesem Jahr wieder groß und klein. Gestartet wurde am Nachmittag mit dem großen Kinderfest mit Kinderschminken, riesen Sandkiste und Hüpfburg. Ab 17 hieß es Dämmershoppen mit musikalischer Begleitung, bis abends dann mit den Bands "Die Wattenläufer" und "Die Melodies" nochmal die Post abging. 
Zahlreiche Stände, tänzerische Darbietungen und kulinarische Köstlichkeiten, rundeten das Angebot ab. So präsentierte sich u.a. die Sparkasse Harburg Buxtehude mit einem Schätzspiel und einer Wasserpumpe, an der es galt, möglichst viel Wasser in die Höhe zu pumpen. Das gelang auch Phil aus Tangendorf: Der sechsjährige war mit seinem Papa nach Wulfsen gekommen und freute sich sichtlich über die vielen Kinderattraktionen.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.