Klingende Vielfalt gibt Ton an bei vielfältigen Aktivitäten des Winsener "Pop Secret Chors"

Bei einem Auftritt in der Winsener St. Marienkirche: der "Pop Secret Chor" unter der Leitung von Angela Maack-Coban | Foto: Jenner Egberts
  • Bei einem Auftritt in der Winsener St. Marienkirche: der "Pop Secret Chor" unter der Leitung von Angela Maack-Coban
  • Foto: Jenner Egberts
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Winsen. Pop, Jazz, Rock, Oldies, Folk und Latin - diese klingende Vielfalt gibt den Ton an beim äußerst aktiven "Pop Secret Chor" der Musikschule Winsen unter der Leitung von Angela Maack-Coban. Auf einer Versammlung blickte die Formation, der insgesamt 35 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 14 und 78 Jahren angehören, kürzlich auf 2014 zurück und schmiedete Pläne für das laufende Jahr.
Ein Highlight im vergangenen Jahr war das Gemeinschaftskonzert unter dem Motto "Pop meets Jazz" mit dem befreundeten Chor "Sound & Pepper" aus Hoopte und der Bigband "Jazz'n Soul" der Winsener Musikschule, das im Luhe-Gymnasium über die Bühne ging. Großen Anklang fand auch das Konzert "Summer a cappella" in der Winsener St. Marienkirche, bei dem der Hamburger Popchor "Cantaloop", die "Joyful Voices" und "Sound & Pepper" aus Winsen sowie die Fliegenberger "Fly Hill Gospelsingers" mit dabei waren.
"Das Jahr 2015 wurde mit einem Workshop erster Klasse eingeläutet", berichtete Joachim Schuster, Öffentlichkeitsbeauftragter des "Pop Secret Chores". Als prominente Referentin hatte Angela Maack-Coban dazu Jane Comerford eingeladen, die Sängerin der beliebten Band "Texas Lightning".
Zusammen mit dem ebenfalls von Maack-Coban geleiteten Chor "Sing & Swing" aus Fleestedt ist im Juni ein Konzert unter den Motto "Miteinander in Dur und Moll" in der Hittfelder Burg Seevetal geplant. Als Gastchor tritt wieder "Cantaloop" auf. Diese Veranstaltung wurde bereits mit dem Kultursommerpreis 2015 des Landkreises ausgezeichnet. Außerdem steht im Juni ein Benefizkonzert mit dem "Pop Secret Chor" und "Cantaloop" auf dem Programm, das der Rotary-Club Winsen veranstaltet. Und zur Weihnachtszeit will der "Pop Secret Chor" seine Stimmgewalt bei einem Heimspiel in Winsen wieder unter Beweis stellen.
- Die Proben des "Pop Secret Chores" finden jeden Freitag von 18.30 bis 20.15 Uhr in der Musikschule Winsen (St. Barbara-Weg 7) statt. Verstärkung - insbesondere durch Männer - ist gerne gesehen. Infos über den Chor unter Tel. 04171 - 62777 in der Schule.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.