++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

"Bereits 662 Bäume gepflanzt"

"Wir tun damit auch was für den Klimaschutz", freute sich Uwe Sievers über weitere 13 Bäume im Jubiläumsgehölz Oldendörpsfelde in Stelle
3Bilder
  • "Wir tun damit auch was für den Klimaschutz", freute sich Uwe Sievers über weitere 13 Bäume im Jubiläumsgehölz Oldendörpsfelde in Stelle
  • hochgeladen von Sara Buchheister
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Einen tollen Erfolg konnte jetzt Stelles Bürgermeister Uwe Sievers bei der zweiten Pflanzaktion der Gemeinde auf dem Jubiläumsgehölz im Neubaugebiet "Oldendörpsfeld" verlauten lassen.
"Wir haben in allen Gehölzen in Stelle, Ashausen und Fliegenberg seit Beginn der Aktion 1983 bisher schon 662 Bäume gepflanzt. Eine großartige Aktion, die nicht nur den Jubilaren sondern auch dem Klimaschutz zu Gute kommt", so der Bürgermeister.
Dazu beigetragen haben in diesem Jahr mit insgesamt 13 neuen Obstbäumen: Sabine Saß und Berend Heuer, Jessica und Jörg Wolf, Janina und Marcel Versemann, Jennifer und Tobias Hinrichs, Natia und Patrick Niklas, Karin und Sven-Arne Koch, Daniela und Dennis Greinert, Laura und Steffen Francke, Marget Juckhoft und Hermann Bußmann, Miriam und Sebastian Liebe, Marta und Michael Strüben sowie Dietrich Westphal, alle aus Stelle.
Zu den verschiedensten Anlässen hatten die Jubilare einen Baum ihrer Wahl gepflanzt, das Ehepaar Strüben feierte beispielsweise so die offizielle Eintragung ihrer Lebensgemeinschaft im vergangenen August.
"Wir sind aus Hamburg zugezogen und haben in Stelle gebaut. Wir dachten, für unsere Kirsche ist es schöner, wenn sie in Gesellschaft steht", lacht Marta Strüben.
Und er bereitete mit der Pflanzung seinen Ausstand vor: Nach rund 25 Jahren als Umweltbeauftragter der Gemeinde Stelle geht Dietrich Westphal im April kommenden Jahres in den Ruhestand. Er verabschiedete sich auf ganz besondere Weise vergangenen Samstag mit einem Apfelbaum.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.