Winsens Stadtwerke-Chef Mathias Eik hört auf

Stadtwerke-Geschäftsführer 
Mathias Eik  Foto: Stadtwerke Winsen
  • Stadtwerke-Geschäftsführer
    Mathias Eik Foto: Stadtwerke Winsen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Trennung tatsächlich "im besten beiderseitigen Einvernehmen"?

  ce. Winsen. Mathias Eik, seit 2011 Geschäftsführer der Stadtwerke Winsen (Luhe) GmbH, wird den Energieversorger spätestens zum 31. März nächsten Jahres verlassen. "Die Trennung erfolgt im besten beiderseitigen Einvernehmen", erklärten Eik und Aufsichtsratsvorsitzender Bodo Beckedorf am Montag in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
In der Erklärung werden Eiks Verdienste gewürdigt, vor allem der "erfolgreiche Aufbau eines Vertriebes in der gesamten Metropolregion Hamburg, insbesondere im Bereich großer Sondervertragskunden sowie im Privatkundenbereich". Es sei Eik "beispielhaft gelungen, die Energiewende vor Ort umzusetzen".
Dennoch war es bei allem Lob mit dem "beiderseitigen Einvernehmen" am Ende aber womöglich doch nicht so weit her. Wie das WOCHENBLATT aus für gewöhnlich gut informierter Quelle erfuhr, erfolgt die Trennung aufgrund von Differenzen zwischen Geschäftsführer und Aufsichtsrat. Letzterer hat demnach in der jüngeren Vergangenheit mehrfach die Arbeit von Mathias Eik an der Unternehmensspitze kritisiert. "Zudem habe es einen starken Personalwechsel in der Führungsebene gegeben. "Das Betriebsklima hat gelitten", so ein Insider gegenüber dem WOCHENBLATT.
Winsens Bürgermeister André Wiese wollte die Causa Eik auf WOCHENBLATT-Anfrage nicht kommentieren.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.