"Alte Karossen" in Winsen

Auch das 25. Oldietreffen in Winsen wurde wieder zum Besuchermagneten
6Bilder
  • Auch das 25. Oldietreffen in Winsen wurde wieder zum Besuchermagneten
  • hochgeladen von Sara Buchheister
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Es war das Wochenende der "Alten Karossen": Beim 25. Oldtimer-Treffen in der Winsener Innenstadt und auf dem örtlichen Schlossplatz, zu welchem das Oldieteam rund um Jürgen Vanheiden und Winfried Bremer geladen hatte, hatten alte PKW´s, Traktoren und Zweiräder ganz Winsen fest im Griff. Rund 1200 Fahrzeuge aller Fabrikate wie Klassiker von Volkswagen, Käfer, Mercedes-Benz und BMW brachten die vielen hundert Besucher zum Staunen. Auch Fans der Zweirad-Kultur kamen auf ihre Kosten: Vom Moped über Motorroller bis hin zu schweren Maschinen, war auch hier für jeden etwas dabei. Der große Ersatzteilmarkt mit Händlern und privaten Anbietern aus der gesamten Bundesrepublik sowie ein üppige kulinarische Köstlichkeiten, rundeten die Veranstaltung ab. Interessant wurde es am Stand des Oldieteams: Hier zeigte Jürgen J. wie ein nicht-restauriertes Fahrzeug aussehen kann. "Das hier ein Carbrio DKW von Autounion aus dem Jahr 1964. In diesem schlechten Zustand finden wir die meisten Fahrzeuge. Das Restaurieren dauert dann, je nach Aufwand, zwischen zwei und fünf Jahre", so der gelernerte Kfz-Mechaniker, der sein Leben lang "Blech gemacht" hat, wie es im Fachjargon heißt.
Am Stand des Winsener Fachhandel Reifen-Laudahn galt es Gutes zu tun: Das Unternehmen unterstützte mit einer gemeinnützigen Tombola die Verkehrswacht Harburg-Land. Besonders: Jedes Los führte zu einem der rund 1000 Preise, die das Unternehmen gesponsert hatte.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.