++ A K T U E L L ++

Umfrage - Wer soll Bürgermeister in Salzhausen werden

Verbal-Attacke auf Planer - Anwohner der Luhestraße in Winsen kritisieren Aussagen zum Bauvorhaben

Ärgern sich über die Aussagen Schudys (v. li.): Heinz-Dieter Müller, Hella und Bruno Boltz, 
Sabine Rudolph, Ingrid Müller und Georg Gräven | Foto: thl
  • Ärgern sich über die Aussagen Schudys (v. li.): Heinz-Dieter Müller, Hella und Bruno Boltz,
    Sabine Rudolph, Ingrid Müller und Georg Gräven
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. "Es ist doch gar nicht so schwer, mal einen Fehler einzugestehen. Haben wir alle doch schon gemacht, es überlebt und daraus gelernt." So beginnt ein offener Brief an Winsens Stadtplaner Alfred Schudy, für den Hella und Bruno Boltz, Ingrid und Dieter Müller sowie Sabine Rudolph und Georg Gräven verantwortlich zeichnen. Die Anwohner der Luhestraße üben darin Kritik an Schudys Aussage bezüglich des Bauvorhabens Deichstraße/Ecke Luhestraße (das WOCHENBLATT berichtete).
"In Ihrer Stellungnahme 'es habe selbstverständlich eine Nachbarbeteiligung vor Erteilung der Baugenehmigung gegeben' haben Sie vergessen zu erwähnen, dass wir auf die Bauaufsicht zugegangen sind. Vorher gab es keine Informationen von Ihrer Seite", heißt es in dem Brief weiter.
Besonders sauer aufgestoßen ist dem Sextett Schudys Aussage, sie seien keine betroffenen Nachbarn sondern "nur" Anwohner der Innenstadt, die sich betroffen fühlen. "Also hören wir den zu erwartenden Lärm durch die Parkplätze im Innenhof nicht. Und weniger Sonne durch die Verschattung des Neubaus soll ja auch sehr gesund sein", schreiben die Anwohner und fragen sarkastisch: "Dürfen wir trotzdem kritisieren, wenn wir uns betroffen fühlen oder ist nur Applaus erwünscht?"
Und fügen eine weitere spitz formulierte Kritik hinzu: "Vielleicht wird sich das neue Gebäude mal sehr gut in das Stadtbild einpassen. Aber erst, wenn auch noch die anderen kleinen angrenzenden Häuser in der Deich- und Luhestraße verschwunden sind."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.