"SPD betreibt Wählertäuschung" - CDU-Chef André Bock ist sauer auf die Sozialdemokraten

CDU-Ratsherr André Bock | Foto: archiv
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Pattensen. Das riecht nach neuem Zoff im Stadtrat! Der Vorsitzende der Gruppe CDU/Winsener Liste, André Bock, ist verärgert über die Unsachlichkeit der SPD beim Thema Lkw-Durchfahrtsverbot Luhdorf/Pattensen: "Da wird mal eben – wider besseren Wissens, dass das rechtlich eigentlich nicht geht – ein Eilantrag gestellt, die Stadt möge ein Durchfahrtsverbot durchsetzen. Dadurch wird den Betroffenen in den Ortsteilen vorgegaukelt, man könne hier kurzfristig Lösungen erzielen. Dieses Vorgehen ist absolut unredlich und wird von uns nicht mitgetragen, nur weil gerade Wahlen vor der Tür stehen. So etwas wäre Wählertäuschung."
Bereits zum vierten Mal seit 2011 beschäftige sich jetzt der Rat mit dieser Thematik. André Bock: "Das Thema ist nicht neu. Ich will gerne daran erinnern, die CDU hatte bereits 2011 beantragt, ein Durchfahrtsverbot in der Nacht durchzusetzen. Dieser Ansatz war – aus unserer Einschätzung heraus – die maximal rechtlich durchsetzbare Lösung. Die Grünen beantragten daraufhin, Lkw-Verkehr ganztägig auszuschließen. Beide Anträge erfüllten damals nicht die rechtlichen Voraussetzungen und waren damit nicht umsetzbar." Schließlich habe Bürgermeister André Wiese versucht, zumindest eine Temporeduzierung auf 30 km/h durchzusetzen, sei aber auch damit gescheitert.
"Eine neue Perspektive eröffnet eine geplante Änderung der StVO, die vorsieht, dass auf qualifizierten Straßen Tempo 30 eingeführt werden kann, wenn besonders schützenswerte Einrichtungen an dieser Straße liegen. In dieser Sache ist bereits ein Schreiben an das zuständige Verkehrsministerium in Hannover gerichtet worden. Hierüber ist in der letzten VA-Sitzung berichtet worden", so Bock weiter.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.