Standort jetzt vom Tisch?

Die Politik will hier offenbar keinen Supermarkt haben | Foto: thl
  • Die Politik will hier offenbar keinen Supermarkt haben
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Politik will offensichtlich keinen Nahversorger an der Wassermühle

thl. Ashausen. Das Thema des von der May-Gruppe geplanten Supermarktes auf dem Gelände des ehemaligen Kuhstalls an der Wassermühle ist offenbar schon vom Tisch, ehe die Diskussion darüber so richtig losgehen konnte. Grund ist ein Antrag der Rats-Gruppe Ziegler/FDP, der jetzt im Rathaus einging. Darin heißt es: Das Schmedecke-Vick-Areal soll einer Seniorenresidenz mit Parkanlage vorbehalten bleiben.
Offenbar weiß die Gruppe mit der CDU, den Grünen und der BIGS bereits eine breite Mehrheit hinter sich. "Mit dem Antrag ist aber keine Zustimmung für den anderen geplanten Versorger-Standort auf der Bühring-Wiese am Ortseingang der Scharmbecker Straße verbunden", macht Ziegler deutlich. Auslöser für seinen Antrag sei eine Umfrage, die er selbst durchgeführt habe. "Mehrere Repräsentanten des Ortes hatten sich dabei gegen den Standort in der Ortsmitte ausgesprochen", so Ziegler weiter. Auch er sei der Meinung, dass "diese historisch gewachsene Fläche in der Ortsmitte nicht mit Einkaufs- und Parkflächen versiegelt" werden dürfe.
Seine Idee, auf dem Areal eine Seniorenresidenz mit Zugang zum Mühlenteich zu etablieren, sei bei den anderen Parteien auf offene Ohren gestoßen. Die SPD habe er gar nicht angesprochen, sagt Ziegler. "Die wollten in Punkto Supermarkt eine Bürgerbefragung durchführen. Außerdem schmeckt mir deren Nähe zu Bürgermeister Robert Isernhagen nicht."
Zieglers Antrag soll nach WOCHENBLATT-Informationen im nächsten nicht-öffentlichen Verwaltungsausschuss diskutiert werden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.