Sara Buchheister

14 Bilder

Bauernmarkt in Marschacht: "Alles frisch und aus der Region"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 07.10.2018

bs. Elbmarsch. Selbstgemachte Wurst, frischer Käse, Marmelade, Honig, Kunsthandwerk aller Art und sogar selbst erzeugtes Eis: Beim großen Bauernmarkt in Marschacht, gab es am vergangenen Sonntag kaum einen Wunsch, der offen blieb. Die beliebte Veranstaltung, die weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist, lockte bei strahlendem Sonnenschein auch in diesem Jahr wieder hunderte Besucher an. "Alles ist frisch und regional...

9 Bilder

Pattensener Herbstmarkt: "Ein Stück Heimat"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 06.10.2018

bs. Winsen/Pattensen. "Der Markt ist einfach ein Stück Heimat für uns. Man kennt die Leute, alles ist sehr familiär und an den Ständen gibt es trotzdem immer etwas Neues zu entdecken", sagte jetzt Familie Wölper aus Evendorf, die am vergangenen Wochenende den Herbstmarkt in Pattensen besuchte. Der rund um den Dorfplatz gelegene Kunsthandwerkermarkt, der traditionell außerdem Vieh- und Gewerbeschauen, Vorführungen und einen...

11 Bilder

'Schaffendes Stelle': "Intensiv beraten"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 30.09.2018

bs. Stelle. "1969 hat alles mit einer Messe für die Orientierung von Berufsanfängern begonnen. Heute ist 'Schaffendes Stelle' zu einer sehr erfolgreichen Verbrauchermesse geworden, die weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist. Das ist nur dank der vielen ehrenamtlichen Helfer möglich, die hier in Stelle so vieles auf die Beine stellen", sagte jetzt Bürgermeister Robert Isernhagen in seiner Ansprache zur Eröffnung der...

11 Bilder

Oktoberfest im Luhepark: Winsen hat es krachen lassen

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 30.09.2018

bs. Winsen. "Habt ihr noch Lust? Seid ihr noch daaa?" rief Schlagerstar Roberto Blanco  immer wieder ins feiernde Publikum, das die Fragen laut mitsingend mit "Jaaa" beantwortete. Der Auftritt des bekannten Schlagerstars am vergangenen Samstag, bildete das fulminante Finale des Winsener Oktoberfestes, das jetzt vom örtlichen Warenhaus Famila veranstaltet worden war und das trotz einiger Unstimmigkeiten mit einem Anwohner im...

2 Bilder

So soll Winsen aussehen

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 23.09.2018

Winsen 2030: Entscheidung  über landschaftsarchitektonischen Realisierungswettbewerb: Die Landschaftsarchitekten „Capatti-Staubach“ aus Berlin gewinnen die anonyme Ausschreibung / Innenstadt soll zukünftig ein durchgängiges Raumkontinuum aufweisen bs. Winsen. Nach neunstündiger Debatte fiel am vergangenen Mittwoch die Entscheidung: Das Preisgericht, bestehend aus Fach- und Sachpreisrichtern, denen u.a. auch Bürgermeister...

6 Bilder

Dahlienfest mit Jazz im Park: Ein Fest für die Sinne

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 23.09.2018

bs. Winsen. Für die Ohren, die Seele und den Gaumen: Das Dahlienfest in den Winsener Luhegärten am vergangenen Sonntag bot allen Besuchern weit mehr als "nur" einen blumigen Augenschmauß. "Wir haben heute neben der bunten Blütenpracht, erstmals eine kleine Foodmeile mit leckeren Burgern, frische Suppen und viele weitere kulinarsichen Höhepunkten dabei. Daneben treten drei tolle Jazz-Bands, die für die richtige Stimmung...

4 Bilder

2. Energiesparmesse Winsen: "Zum Umweltschutz beitragen"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 16.09.2018

bs. Winsen. "Es geht ja auch darum, was wir unseren Kindern hinterlassen. Wir wollen wenigstens einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Umwelt weniger belastet wird", sagten jetzt Michael und Anja Fink aus Hanstedt. Das Ehepaar besuchte am vergangenen Wochenende die 2. Energiesparmesse Winsen in der örtlichen Stadthalle, bei der das gesamte Spektrum der Erneuerbaren Gebäudetechnologien und der Dämmtechniken vorgestellt...

7 Bilder

Dorffest in Luhdorf: Tausende Besucher auf Schnäppchenjagd

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 16.09.2018

bs. Winsen. Da war wieder der "Teufel" los: Das weit über die Winsener Stadtgrenze hinaus bekannte und beliebte Dorffest im Ortsteil Luhdorf, zog am vergangenen Sonntag wieder tausende Besucher an. Jedes Jahr lockt das Fest vor allem mit dem riesigen Flohmarkt, bei dem rund 250 private Stände zur ausgiebigen Schnäppchen-Suche einladen. "Wir haben schon einiges zu tun bei uns am Stand und die Sachen gehen, wie jedes Jahr,...

11 Bilder

"Hamburg-Berlin-Klassik": Ps und Promis in der Luhestadt

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 15.09.2018

bs. Winsen. Was war das für ein Ps- aber auch Promiauflauf in der Luhestadt: Am vergangenen Samstag rollten rund 170 exklusive Old- und Youngtimer, die sich im Rahmen der "11. Hamburg-Berlin-Klassik" einen Durchfahrt-Stempel in der Innenstadt abholten, durch Winsen. Dabei gab auch hinter dem Steuer einiges zu entdecken: So fuhren unter anderen die "Eisprinzessin" Katarina Witt, Rallyefahrer Matthias Kahle und der aus der...

5 Bilder

29. Heidedrachenfest in Hanstedt: Hunderte Flieger am Horizont

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 09.09.2018

bs. Ollsen/Hanstedt. Auch das 29. Heidedrachenfest in Ollsen am vergangenen Wochenende war wieder ein absoluter Besuchermagnet: Hunderte große und kleine Drachen-Fans pilgerten am Samstag und Sonntag in den kleinen Ortsteil von Hanstedt, dessen Horizont erneut von hunderten, bunten Fliegern gekennzeichnet war. "Wir sind das zweite Mal hier und es ist einfach schön hier, besonders für die Kinder", waren sich Zumka Calakovic...

7 Bilder

1. Winsener Liedermacher-Festival: Das war "Amazing"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 09.09.2018

bs. Winsen. Er trägt Halskrause zur Depressionsbewältigung und sinnniert in seinen Liedern über eigenwillige Heiratszeremonien in Berliner Randbezirken: Der Sieger des ersten Winsener Liedermacher-Festival heißt Mathias Hainke, alias „Amazing Maze" . Hainke, der vor sechs Jahren von Winsen nach Berlin zog, um sich hier als Schauspieler und Liedermacher zu verwirklichen, überzeugte am vergangenen Samstag das Publikum im...

8 Bilder

1. Winsener Fahrradkonzert: Ein wirklich sportlicher Auftakt

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 26.08.2018

bs. Winsen. Was für ein sportlicher Auftakt: Das 1. Winsener Fahrradkonzert brachte am vergangenen Sonntag hunderte Menschen zusammen. "Es waren wirklich alle Ortsteile und die Kernstadt beteiligt. Wir haben gemeinsam etwas auf die Beine gestellt und es freut uns zu sehen, wieviele Menschen heute dabei sind", so Susanne Möller, Leiterin des örtlichen Familienbüro beim großen Finale auf dem Winsener Schloßplatz. Hier zeigte...

2 Bilder

Braker "regiert" in Winsen: "Wir kriegen ein tolles Jahr"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 26.08.2018

bs. Winsen. Als erste "Amtshandlung",  spendierte er Freibier: Winsens neuer Schützenkönig, Horst Braker, freute sich am vergangenen Samstag bei seiner Proklamation so sehr über die Königskette, dass er alle anwesenden Schützen auf ein Getränk einlud. "Ich glaube, wir kriegen ein tolles Jahr", sagte Braker, der sich seinen Vereinskameraden Rainer Fehse als Adjutant zur Seite stellte. Bereits seit 1970 ist Braker bei den...

2 Bilder

30 Jahre Paritätischer Wohlfahrtsverband im Landkreis Harburg: Bunt und fröhlich

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 25.08.2018

bs. Winsen. Bunt und fröhlich: So wurde am vergangenen Samstag das 30-jährige Bestehen des Paritätischen Wohlfahrtsverband im Landkreis Harburg gefeiert. Mit einem Tag der offenen Tür, präsentierte sich die Einrichtung, die eine breite Palette an Dienstleistungen für Senioren sowie Kinder und Jugendliche mit Handicaps bietet, zahlreichen Gästen, Mitarbeitern und Kunden in ihrem Hauptsitz in Winsen. Begrüßt wurden die...

1 Bild

Schützenkönig Carl Heinz Röntsch: "Freue mich auf alles was da kommt"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 12.08.2018

bs. Hittfeld. In Hittfeld wurde jetzt gejubelt: Hier freuten sich die örtlichen Schützen sowie zahlreiche Besucher über ihren neuen Schützenkönig Carl Heinz Röntsch, der am vergangenen Sonntag proklamiert wurde. "Ich freue mich einfach auf alles was da so kommt", so der 63-jährige, der das erste Mal das Amt des Königs übernimmt und seit rund 45 Jahren im Verein ist. An der Seite des Rentners, der früher für ein großes...