Sara Buchheister

1 Bild

Schützenkönig Carl Heinz Röntsch: "Freue mich auf alles was da kommt"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 12.08.2018

bs. Hittfeld. In Hittfeld wurde jetzt gejubelt: Hier freuten sich die örtlichen Schützen sowie zahlreiche Besucher über ihren neuen Schützenkönig Carl Heinz Röntsch, der am vergangenen Sonntag proklamiert wurde. "Ich freue mich einfach auf alles was da so kommt", so der 63-jährige, der das erste Mal das Amt des Königs übernimmt und seit rund 45 Jahren im Verein ist. An der Seite des Rentners, der früher für ein großes...

4 Bilder

Eichhoffest in Wulfsen: Mit neuem Sprecher zum Erfolg

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 12.08.2018

bs. Wulfsen. Auch wenn das 31. Wulfsener Eichhoffest am vergangenen Samstag anders als in der Vergangenheit verlief, zeigte sich Sven Ole Johansson, der im Amt des Eichhof-Teamsprechers das Fest erstmalig federführend organisiert hatte, sehr zufrieden. "Der Tag verläuft super. Die Stimmung ist gut, es sind viele Besucher da und das trotz des ausgefallenen Kinderfestes, das wir in diesem Jahr aufgrund fehlender Helfer einfach...

3 Bilder

Proklamation zum Schützenfest-Start: In Luhdorf bleibts in der Familie

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 05.08.2018

bs. Winsen. Hier bleibts in der Familie: Michael (50) und seine Ehefrau Caroline (54) Putensen aus Winsen bilden das neue Schützenkönigspaar der Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf. "Direkt geplant war das Ganze nicht. Aber wir wussten ja beide, dass man auch treffen kann, wenn man auf die Scheibe schießt", lacht das Ehepaar bei seiner Proklamation am vergangenen Sonntag zu der zahlreiche Zuschauer kamen. Der...

14 Bilder

"Historisches Schloss-Spectacel zu Winsen": Die Vagabunden zogen wieder durch Winsen

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 22.07.2018

bs. Winsen. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Die Marktvagabunden zogen erneut mit ihrem historischen "Schloss-Spectacel zu Winsen" durch die Luhestadt. Dabei entstand auch in diesem Jahr in mitten des Schloßparks eine täuschend-echte Mittelalter-Kulisse: Ritter, Prinzen und Prinzessinnen, Trödler und Gaukler sowie zahlreiche Lagergruppen und unterschiedlichste Händler, ließen sich von Samstag bis Sonntag auf...

3 Bilder

WM Fan-Fest: Spiel missglückt, Fest geglückt

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 17.06.2018

bs. Winsen. Auch wenn das Spiel missglückt ist, der Fan-Fest-Auftakt ist definitiv geglückt: Das erste Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft verfolgten am vergangenen Sonntag hunderte Fußball-Fans beim großen WM Fan-Fest "Balla Balla" auf dem Winsener Kirchenvorplatz. Bereits ab 13 Uhr sammelten sich hier die Besucher, um das sportliche Vorab-Programm zu testen. So winken im sogenannten Menschen-Kicker, dem...

5 Bilder

13. "Mo-Go" in Hanstedt: "Die Kurve kriegen, im Leben und auf der Straße"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 17.06.2018

bs. Hanstedt. "Die Kurve kriegen, auf der Straße und im Leben. Manchmal muss man den Druck einfach rausnehmen, bremsen, sich in die Kurve legen und kann erst dann wieder Gas geben. Das ist beim Motorradfahren, aber auch im Leben so", sagte jetzt Pastor Bernd Meyer von der freien evangelischen Kirchengemeinde Hanstedt in seiner Predigt beim 13. Motorrad-Gottesdienst (Mo-Go) in Hanstedt. Organisiert wird der Open-Air...

6 Bilder

3.000 Enten ins Rennen geschickt

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 17.06.2018

13. Entenrennen des Round Table 165 Winsen lockte tausende Besucher bs. Winsen. Rund 3.000 Enten schickte der Round Table 165 Winsen jetzt wieder die Luhe hinunter: Am vergangenen Sonntag fand das 13. Entenrennen des Serviceclubs aus Winsen statt. Mit riesigem Erfolg: Auch in diesem Jahr säumten wieder tausende Besucher die "Rennstrecke" von der Luhebrücke in Richtung Schlosspark. Rund eine Dreiviertel Stunde brauchte...

1 Bild

IG Stöckter Deich: Siebtes Deichfest gefeiert

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 17.06.2018

bs. Stöckte/Winsen. Mit Live-Musik, frischem Kaffee, leckerem Kuchen und Grillspezialitäten, feierten am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Besucher zusammen mit den Mitgliedern der Interessengemeinschaft "Unser Stöckter Deich" (IG) das mittlerweile siebte Deichfest. Im Jahr 2010 hatte sich die IG mit dem Ziel zusammengefunden, den Stöckter Deich vor massiven baulichen Eingriffen zu schützen. "Schön dass heute wieder so...

1 Bild

Dirk Bartels "regiert" in Ohlendorf: "Noch einen oben drauf setzen"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 10.06.2018

bs. Ohlendorf. "Ich freue mich auf ein schönes Jahr mit euch allen zusammen. Wir werden versuchen, in diesem Jahr noch einen drauf zu setzen", lachte jetzt der neue Schützenkönig der Ohlendorfer Schützen, Dirk Bartels, am vergangenen Sonntag bei seiner Proklamation. Der 45-jährige ist bereits das zweite Mal König und seit rund 25 Jahren im Verein. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und arbeitet in einem Getränkehandel....

8 Bilder

Sommermärchen im Winsener Schlosspark

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 10.06.2018

Forsetzung des Bürgerbrunches Winsen wird voller Erfolg bs. Winsen. Zum zweiten Winsener Bürgerbrunch hatte am vergangenen Wochenende die Bürgerstiftung Winsen in den Schlosspark geladen. "20 Tische sind bereits im Vorwege verkauft gewesen, sodass wir fest mit rund 200 Gästen rechnen konnten. Aber auch für alle Kurzentschlossenen, die im Laufe des Tages dazustießen, standen noch ausreichend Tische parat", freute sich...

1 Bild

Meckelfelder Schützen: "Langer, harter Kampf"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 04.06.2018

bs. Meckelfeld. Der Wunsch nach einem König war groß: Olaf Müller aus Neuland hat ihn den Schützenbrüdern und -Schwestern aus Meckelfeld erfüllt. "Es war ein langes Hin- und Her. Ein wirklich harter und spannender Kampf, bis endlich der Vogel fiel", erzählt der 52-jährige bei seiner Proklamation am vergangenen Sonntag auf dem örtlichen Schützenplatz. Passend dazu der Beiname "Der Festentschlossene", den der Tiefbautechniker...

9 Bilder

Flohmarkt Ashausen: Riesiger Schnäppchen-Spaß

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 03.06.2018

bs. Ashausen. "Ich war schon dreimal beim Auto und habe Sachen weggebracht, weil ich nicht mehr alles tragen konnte. Das darf mein Mann aber eigentlich nicht wissen", lachte jetzt Kathrin Bockelmann aus Wulfsen. Zusammen mit ihrer Schwester, Tanja Hebecker, war die junge Mutter zum Flohmarkt nach Ashausen gekommen, um für ihre sechs Monate alte Tochter Merle einzukaufen. "Die haben wir aber zuhause gelassen, so kann ich mehr...

3 Bilder

Tesper Dorfffest und Fischerfest: Mehr als 20 Jahre Tradition

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 03.06.2018

bs. Tespe. Seit mehr als 20 Jahren ist dieses Fest die traditionelle Verabschiedung der Desper Dorfwoche (das WOCHENBLATT berichtete): Das Fischerfest des Sportanglerverein Tespe und Umgebung. Und so lockten auch am vergangenen Sonntag wieder leckere Fischspezialitäten jeglicher Art, selbstgemachter Kuchen, Grillspezialitäten und kühle Getränke. Flohmarktstände mit gebrauchtem Angelzubehör sorgten außerdem dafür, dass die...

2 Bilder

25 Jahre DRK Kita Tönnhausen: "Stolz, wie wir das meistern"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 02.06.2018

bs. Winsen/Tönnhausen. "Ich bin stolz darauf, wie wir, mein Team und ich, das hier jeden Tag meistern. Den Kindern gerecht werden und uns dabei außerdem bestmöglich durch den Behördendschungel und die immer neuen Auflagen kämpfen", sagte jetzt Anke Dautz, Leiterin der DRK Kita in Tönnhausen in ihrer Rede zum Jubiläum. Auf 25 Jahre erfolgreiche Kinderbetreuung konnten sie und ihre 11 Mitarbeiter am vergangenen Freitag...

6 Bilder

"24 h Stelle": "Stolz auf das Erreichte"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 27.05.2018

bs. Stelle. 24 Stunden Live-Musik, über 50 Bands und Solisten und das an rund 25 verschiedenen Plätzen: Das war jetzt das kreative Gesicht des ersten Musikfestivals "24 h Stelle", das am vergangenen Wochenende in der gesamten Gemeinde unter dem Motto "miterleben & mitmachen" stattfand. "Wir müssen das Rad nicht neu erfinden. Wir haben eine Idee aufgegriffen und daraus etwas tolles, etwas eigenes gemacht", so Stelles...