Sara Buchheister

2 Bilder

Luhdorf: Gebührend Faslam gefeiert

Sara Buchheister
Sara Buchheister | vor 3 Tagen

bs. Luhdorf. Auch in Ludorf wurde am vergangenen Wochenende wieder Faslam gefeiert. Mit viel Musik, Spaß und guter Laune, trafen sich die "Jecken" bereits am vergangenen Donnerstag, um ihre fünfte Jahreszeit beim "Jeckausgraben" gebührend zu begrüßen. Direkt am Freitag ging die bunte Sause weiter: der traditionelle Knobelabend lockte zahlreiche Feierfreunde in die örtliche Schützenhalle. Geschnorrt und weiter gefeiert wurde...

24 Bilder

Faslam in Toppenstedt: "Udo" gab ein Ständchen

Sara Buchheister
Sara Buchheister | vor 3 Tagen

bs. Toppenstedt. Astronaut Alex, der Hambacher Forst, Udo Jürgens, aufgedrehte Grusel-Puppen und tanzenden Vampire, die Vielfalt die jetzt beim Toppensteder Faslamsumzug geboten wurde, war auch in diesem Jahr wieder grenzenlos. "Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich nicht mitgefahren bin" lacht Sandra aus Toppenstedt, die sonst jedes Jahr mit an den bunten Wagen bastelt. Ihre Bau-Gruppe hatte sich vergangenen Sonntag Udo...

1 Bild

"Die6" starten ihr "Konzertjahr": Gleich zwei auf einen Streich

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 02.02.2019

Kulturinitiative "Die6" holt "Blues Package" und "21twenty" in den Winsener Marstall bs. Winsen. Zwei auf einen Streich: Mit gleich zwei nahe aufeinander folgenden "Knaller"-Konzerten starten die Mitglieder von "Die6" jetzt in ihr "Konzertjahr" 2019. "Wir freuen altbewährtes und etwas komplett neues nach Winsen zu holen. Die Besucher werden begeistert sein", kündigt Norbert Beins von "Die6" die Bands "Blues Package" und...

23 Bilder

Faslam am Elbdeich: "Zum Feiern muss man nach Hoopte kommen"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 27.01.2019

bs. Hoopte. "In Hamburg gibt es ja nichts dergleichen. Um so zu feiern, müssen wir schon nach Hoopte kommen", lachten am vergangenen Sonntag die Freunde Andy, Nadine, Katja und Hannes, die mit ihren Kindern, bunt kostümiert, am großen Festumzug des Hoopter Faslams teilnahmen. Und das taten sie nicht allein: Tausende Besucher säumten jubelnd und in bester Feierstimmung des Weg der 17 Wagen und Fußgruppen entlang des Hoopter...

18 Bilder

Faslam in Wulfsen: Ökologische Feierfreude

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 27.01.2019

bs. Wulfsen. In Wulfsen ging es am vergangenen Wochenende wieder richtig rund: Hier feierten die örtlichen Falsamsbrüder - und schwestern mit zahlreichen Gästen ihre fünfte Jahreszeit. Vom vergangenen Freitag bis zum gestrigen Dienstag hieß es da: Knobeln, Kindermaskerade, Lumpenball und Schnorren. Als großer Höhepunkt lockte erneut der bunte Festumzug am Sonntag, bei dem rund 15 Wagen und Fußgruppe ihre persönlichen Themen...

2 Bilder

Bunt, laut und lustig: Ohlendorf feierte die fünfte Jahreszeit

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 20.01.2019

bs. Ohlendorf. Im beschaulichen Örtchen Ohlendorf in Seevetal wurde es am vergangenen Wochenende wieder bunt, laut und lustig: Hier wurde rund um das Schützenhaus die fünfte Jahreszeit gefeiert. Eingeläutet wurde das Faslamsfest traditionell am vergangenen Freitag mit dem Bingo-,Dart-, Skat- und Knobelabend. Direkt am nächsten Morgen ging die große Sause weiter: Bereits ab 8 Uhr schnorrten sich die Falsamsbrunder - und...

18 Bilder

2. Winsener Hochzeitsmesse: Ästhetisch, harmonisch und perfekt

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 13.01.2019

bs. Winsen. Ästhetisch, harmonisch, perfekt: Das war das Credo der diesjährigen Winsener Hochzeitsmesse, die am vergangenen Wochenende im örtlichen Autohaus Wolperding stattfand. "Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr noch mehr Besucher als im vergangenen Jahr begrüßen konnten und hoffen, allen Gästen ganz viel Inspiration für ihren ganz persönlichen Tag mitgegeben zu haben", so die Veranstalterin Tony Lohe vom Haar...

10 Bilder

Famila-Neujahrsfeuerwerk: "Knaller-Start" ins neue Jahr

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 06.01.2019

bs. Winsen. Das Neujahrsfeuerwerk, das jährlich von Thomas Schmeiser, Warenhausleiter des Winsener Famila-Marktes veranstaltet wird, ist nahezu legendär- am vergangenen Samstag zeigte sich wieder, warum. Unzählige Leuchtbälle, Raketen und Bomben ließen den Winsener Himmel rund 20 Minuten in den schönsten Farben und Formen erleuchten. Eine Veranstaltung an der auch in diesem Jahr wieder tausende Menschen teilnahmen. "Wir sind...

8 Bilder

Weihnachtsmarkt in Pattensen: "Sind hier um ganz viel Spaß zu haben"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 16.12.2018

bs. Pattensen. "Wir haben uns spontan entschlossen, her zu kommen und ganz viel Spaß zu haben", lachte Viviane Petersen, die zusammen mit ihrem Mann Jörn und Manfred Schmidt am vergangenen Samstag den Pattensener Weihnachtsmarkt besuchte. Zusammen wärmten sich die drei Freunde an einem frischen Punsch auf und lauschten, wie zahlreiche weitere Besucher, dem Posaunenchor und der kurzen Eröffnungsrede von Pastor Carsten Stock...

8 Bilder

Meckelfelder Weihnachtsmarkt: Erster Schnee sorgte für Festtagsstimmung

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 16.12.2018

bs. Meckelfeld. Eine Märchenerzählerin, Stockbrot, ein Malwettbewerb, Live-Musik, der große Laternenumzug und noch so vieles mehr: Am vergangenen Wochenende erfreuten sich wieder zahlreiche Besucher an den vielen Höhepunkten, die der Meckelfelder Weihnachtsmarkt jedes Jahr zu bieten hat. Passend dazu fiel am Sonntag auch der erste Schnee, der zwar nicht liegen blieb, aber für die passende, weihnachtliche Stimmung sorgte....

2 Bilder

Bushäuschen als Treffpunkt: "Wir wurden sogar bedroht"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 09.12.2018

bs. Tespe. "Überall wo wir uns getroffen haben, wurden wir weggeschickt. Einige von uns wurden sogar bedroht", erzählt Nico (11) aus Tespe. Ein Umstand, den die Gemeinde Tespe nicht länger akzeptieren wollte. Eine pragmatische Lösung musste her und kurzerhand stellte die Gemeinde ein ausgedientes Bushäuschen auf dem Areal des örtlichen Sportplatzes zwischen Feuerwehr, Vereinsheim und Gemeindebüro in der Straße „Am Schwimmbad"...

10 Bilder

Weihnachtsmarkt in Stelle: "Eine lange Wunschliste"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 02.12.2018

bs. Stelle. "Meine Wunschliste ist lang, aber heute habe ich ja bereits was bekommen", freute sich jetzt Joshi (7) aus Stelle, der mit seinen beiden Geschwistern Louis (3) und Siri (5) beim Steller Weihnachtsmarkt auf den "Weihnachtsmann" traf. Traditionell hatte der wieder zahlreiche kleine Geschenke dabei, die er am vergangenen Samstag und Sonntag an die anwesenden Kinder verteilte. Die dreitägige Veranstaltung kommt jedes...

10 Bilder

Weihnachtsmarkt in Marschacht: Stolz aufs Lebkuchenhaus

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 01.12.2018

bs. Marschacht. Stolz präsentierten sie ihre selbstgebauten Lebkuchenhäuser: Die 8-jährigen Zwillinge Nina und Chris und Freundin Emma (8), besuchten am vergangenen Wochenende zusammen mit ihren Müttern den Marschachter Weihnachtsmarkt und fanden viel Freude an den süßen Leckereien. Auch der 38. Weihnachtsmarkt lockte am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Besucher in die Elbmarsch. Dabei erfreuen sich viele von ihnen...

9 Bilder

Winsener Weihnachtsmarkt: "Am besten sind die Süßigkeiten"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 01.12.2018

bs. Winsen. "Die Eisbahn ist toll, hier bin ich im letzten Jahr auch schon gefahren. Noch toller aber sind aber die Süßigkeiten", lacht die 8-jährige Leni aus Winsen, die zusammen mit ihrer Oma am vergangenen Samstag den Winsener Weihnachtsmarkt besuchte. Neben den süßen Leckereien hat der Winsener Weihnachtsmarkt, erstmals in diesem Jahr von den örtlichen Gastronomen Winfried Bremer und Friedrich Hinck organisiert, aber...

11 Bilder

Famila-Laternenumzug mit Feuerwerk: Kleine Lichter und große Feuerwehr-Liebe

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 04.11.2018

bs. Winsen. Für ihn wurde die Laterne fast zur Nebensache: Thy (2) aus Winsen, der am vergangenen Freitag wie Tausende weitere, kleine Besucher am großen Famila Laternenumzug teilnahm, freute sich vor allem auf die Feuerwehr. "Er ist ganz verrückt nach Feuerwehr-Autos. Ich glaube, darauf hat er sich mehr gefreut als auf das Laternelaufen", lacht Mutter Jessica Schmidt. Die hatte auch wieder ganze Arbeit geleistet: Mit rund 30...