Scharmbeck ist Winsens Stadtmeister

Jubel nach dem Triumph: die SG Scharmbeck-Pattensen um Trainer Marinus Bester (hinten, 2. v. li.) | Foto: LAFU / André Hennings
  • Jubel nach dem Triumph: die SG Scharmbeck-Pattensen um Trainer Marinus Bester (hinten, 2. v. li.)
  • Foto: LAFU / André Hennings
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Fußball: SG siegt im Finale gegen den TSV Winsen mit 2:1 / Buchholz 08 erreicht beim "Friede-Cup" das Viertelfinale

(lafu/os). Der Veranstalter war der große Sieger: Die SG Scharmbeck-Pattensen hat die 30. Winsener Fußball-Stadtmeisterschaft für sich entschieden. Im Finale in der WinArena setzte sich der Bezirksligist gegen den Klassenkonkurrenten TSV Winsen mit 2:1 durch.
Das Finale vor knapp 600 Zuschauern war der Höhepunkt eines hochklassigen Turniers, an dem zehn Mannschaften aus Winsen und Umgebung teilnahmen. Im Endspiel brachte Erkan Alkan den TSV Winsen in Führung, doch Scharmbeck-Pattensen drehte die Partie durch Treffer von Merlin Freitag und Sascha Damm. Die Mannschaft von Trainer Marinus Bester blieb im Turnierverlauf als einziges Team ohne Niederlage.
Im Neunmeterschießen um Platz drei setzte sich Landesligist Eintracht Elbmarsch mit 2:1 gegen den klassentieferen TSV Auetal durch. Im Viertelfinale war für den MTV Borstel-Sangenstedt, den MTV Ashausen-Gehrden, den FC Roddau und die SG Elbdeich Endstation.
Der Titel des besten Torschützen wurde ebenfalls im Neunmeterschießen entschieden: Marvin Mißfeld (Eintracht Elbmarsch) setzte sich dabei gegen David Mehl (Borstel-Sangenstedt) durch. Beide Akteure hatten im Turnier sechs Treffer erzielt. Als bester Torhüter wurde Jörg Zimmermann (FC Roddau) ausgezeichnet.
• Beim hochkarätig besetzten „Friede-Cup“ in Adendorf (Landkreis Lüneburg) war für den Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 im Viertelfinale Schluss: Das Team des scheidenden Trainers Thomas Titze unterlag dem Gastgeber und späteren Sieger, Regionalligist Lüneburger SK, mit 2:4. Die Lüneburger legten zeitig ein 4:0 vor, ehe 08-Torjäger Arne Gillich das Ergebnis mit zwei Treffern erträglicher gestaltete. Im Finale setzte sich der LSK gegen Victoria Hamburg mit 1:0 durch und sicherte sich 1.000 Euro Siegprämie.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.