Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholz: Gute Stimmung beim Schützenfest

Mit dem Ummarsch am Freitag begann das Buchholzer Schützenfest
kb. Buchholz. Mit einem Ummarsch durch die Stadt begann am Freitag das Schützenfest in Buchholz. Schießwettbewerbe, Buden und Karussells und Musik lockten schon am Freitag und Samstag viele Besucher auf den Schützenplatz und ins Schützenhaus. Hier konnte man gemütlich im Biergarten sitzen oder sein Glück beim Schießen probieren. "Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Fest", zog Schützenpräsident André Gibbe am Samstag eine Zwischenbilanz.
Unter großem Applaus wurden am Samstagabend die neuen Kinderkönige proklamiert. Jara Kalinna (10) und Tom Sackmann (10) sicherten sich die Titel und freuen sich nun auf ihr Jahr als Majestäten. Die beiden erhielten nicht nur die Königskette als Zeichen ihrer Königswürde, sondern freuten sich über einen Gutschein der Stadt Buchholz und Präsente der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Mit Spannung erwarten die Schützen nun, wer Nachfolger des abdankenden Schützenkönigs Jürgen "der Zielstrebige" wird. Die Proklamation findet am Montag, um 19.15 Uhr auf dem Schützenplatz statt.