Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sussmann verpasst EM-Finale

Für Jana Sussmann (22) endete der EM-Final-Traum im Wassergraben (Foto: oh)

LEICHTATHLETIK: Winsener Läuferin landet im Wassergraben

(cc). Die Träume der 23-jährigen Jana Sussmann aus Winsen endeten im Wassergraben. Die Hindernisläuferin, die für die LT Haspa-Marathon Hamburg startet, rutschte im Vorlauf der Leichtathathletik-Europameisterschaften (EM) in Zürich über 3000 Meter Hindernis vom Balken und stürzte etwa zur Mitte des Rennens in den Wassergraben. Danach musste sie dem Feld hinterher laufen und verpasste in 10:07,99 Minuten das Finale. Als Jana Sussmann im Ziel angekommen ist, konnte die DM-Dritte von Ulm ihr Missgeschick nicht fassen. Jana: „Ich weiß gar nicht wie das passiert ist. Auf einmal war ich im Wasser. Danach waren meine Beine richtig schwer.“