++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

„Ich wünsche mir mehr Polizei-Präsenz!“: Diebe brechen gleich dreimal in Jesteburger Friseur-Salon ein

In den Friseur-Salon von Christina Sommerfeld wurde dreimal eingebrochen | Foto: oh
  • In den Friseur-Salon von Christina Sommerfeld wurde dreimal eingebrochen
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Jesteburg. Christina Sommerfeld, Inhaberin des Friseur-Salons „Christina Bosse“ in Jesteburg, kann es nicht glauben. Innerhalb von nicht einmal zwei Monaten wurde ihr Geschäft dreimal von Dieben heimgesucht - zuletzt in der Nacht zu Samstag. Die Diebe seien durch ein Fenster an der Straßenseite eingestiegen und hätten einen Laptop gestohlen. „Schlimmer ist, dass die Einbrecher auch die Trinkgeld-Sparschweine meiner Mitarbeiter gestohlen haben“, sagt Christina Sommerfeld. Die genaue Höhe des Schadens kann sie nicht angeben. Sie vermutet aber, dass es sich um einige Hundert Euro handeln müsse.
Bereits Anfang Oktober waren Diebe auf demselben Weg in den Salon am Sandbarg eingestiegen. Auch da hätten sie es laut Christina Sommerfeld nur auf das Trinkgeld abgesehen. „Ich habe mir nicht vorstellen können, dass Diebe gleich zweimal innerhalb so kurzer Zeit zuschlagen“, so Christina Sommerfeld. Daher habe sie die Sparschweine auch nicht weggeschlossen. „Das passiert mir jetzt bestimmt nicht wieder.“ Wenige Wochen zuvor waren die Einbrecher offensichtlich gestört worden. Lediglich die Eingangstür wurde beschädigt.
„Ich höre von vielen Jesteburgern, dass bei ihnen in den vergangenen Wochen eingebrochen wurde“, sagt Christina Sommerfeld. Darunter seien sowohl Geschäftshäuser, als auch private Wohnhäuser. „Ich wünsche mir, dass die Polizei hier im Dorf präsenter ist“, so die Geschäftsfrau. „Vielleicht schreckt das die Diebe ab.“

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.