Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Volksfest & Spitzensport in Jesteburg

Auch Top-Reiter Rene Dittmer (RV Harsefeld) wird wieder mit seinen edlen Vierbeinern beim Maimarkt-Turnier in Jesteburg am Start sein
 
Auch Vorjahressieger Harm Wiebusch (RV Fredenbeck) hat seine Teilnahme zugesagt

Maimarkt-Turnier und Volksfest mit 420 Pferdesportlern, die in der Dressur und im Springen am Start sind

(cc). Vier Tage Spitzensport in Dressur und Springen beim Maimarkt-Turnier (Donnerstag, 28. April, bis Sonntag, 1. Mai) des Reit- und Fahrvereins Nordheide in Jesteburg. Von der Führzügelklasse für die Jüngsten, über die Springprüfungen in den Klassen A, L und M bis hin zur Klasse Ein-Sterne-S, sowie Dressurprüfungen bis zur Zwei-Sterne-L Kandare ist alles dabei. Bei 1600 Nennungen werden 420 Reiter mit insgesamt 975 Pferden am Start sein. Der Eintritt ist frei.
Alles dreht sich um den Frühling beim 11. Maimarkt-Turnier, das nach den Wetterprognosen auch bei den Organisatoren die Herzen höher schlagen lassen wird. Denn das viertägige Turnier bietet Reitsport in voller Vielfalt: Mit namhaften Dressur- und Springreitern aus unserer Region.
Wer den Ort Jesteburg errreicht, sieht schon verlockend in der Einfahrtstraße das Banner „Jesteburger Maimarkt-Turnier“ gespannt. Die Einladung zum Volksfest „Maimarkt“ ist natürlich wörtlich zu nehmen. Wir erinnern uns an die gelungen Turniere in den Vorjahren, mit herumtobenden Kindern, und an die zahlreichen Besucher in der Gourmetmeile rund um den Turnierplatz. Denn Speisen und Getränke zu günstigen Preisen von liebevoll ausgesuchter Gastronomie werden auch in diesem Jahr die Veranstaltung für Jung und Alt attraktiv machen. Seien Sie dabei, um die aktiven Reiter auf ihren edlen Vierbeinern zu bewundern.
Dank der tollen Unterstüzung der Sponsoren und der vielen ehrenamlichen Helfer des gastgebenden Vereins genießen die Turniere des Reit- und Fahrverein Nordheide einen ausgezeichneten Ruf, der weit über die Kreisgrenzen hinaus geht.


Mit neuem Turnierservice in Jesteburg


(cc). Erstmals in diesem Jahr wurde der Turnierservice Silvia Burfeind anvertraut. Die Starterlisten sind bereits online auf ihrer Internetseite einsehbar unter: www.Turnierservice-Burfeind.de Turnierleiterin ist, wie schon in den Vorjahren, Kristine Meyer-Stahmleder. Parcours-Chef ist Wilhelm Meimbresse – sein Assistent: Sven Rübartsch. Als Richter werden im Einsatz sein: Simone Teeuwen, Gudrun-Maria Przygode-Quathamer, Michael Schulz, Dietmar Hoffmann, Dietrich Fick, und Horst-Axel Ahrens, der zugleich LK-Beauftrager ist.

Zeiteinteilung vom 28. April bis 1. Mai

Vier tolle Reitertage mit hochklassigen Prüfungen in Dressur und Springen beim Maimarkt-Turnier in Jesteburg
Donnerstag, 28. April
Springplatz
08:00 Springpferdeprüfung Kl. A*
09:15 Springpferdeprüfung Kl. A**
12:15 Springpferdeprüfung Kl. L
15:15 Springpferdeprüfung KL. M*
16:30 Springprüfung Kl.L
Freitag, 29. April
Springplatz
08:00 Springprüfung Kl. L
11:45 Youngsterspringprüfung Kl. M** mit Stechen
13:45 Springprüfung Kl. M*
18:00 Youngsterspringprüfung Kl. S*
Halle
16:00 Dressurprüfung Kl. A*
Samstag, 30. April
Springplatz
07:00 Stilspringprüfung Kl. A*
10:00 Springprüfung Kl. A*
13:30 Springprüfung Kl. M**
15:30 Springprüfung Kl. L
18.45 Springprüfung Kl. S*
Halle
10:00 Dressurreiterprüfung Kl. A*
11:30 Dressurprüfung Kl. L* Trense
14:00 Reiter WB Schritt-Trab-Galopp
15:00 Reiter WB Schritt-Trab-Galopp
Sonntag, 01. Mai
Springplatz
08:00 Springprüfung Kl. L
10:30 Springprüfung Kl. M**
12:30 Stilspringprüfung Kl. M*, Qualifikation zum Hermann-Schridde-Gedächtnis-Preis
13:45 Stilspring-WB
15:00 Führzügelklassen-WB
15:45 Springprüfung Kl. S* mit Stechen
Halle
09:00 Dressurreiter-WB, Hufschlagfiguren
10:30 Dressurprüfung Kl. L** Kandare
11:30 Dressurprüfung Kl. E
12:45 Springreiter-WB
14:00 Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp, Finale „Preis der Besten“
Hunde sind während der gesamten Veranstaltung auf der Anlage an der Leine zu führen!